• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QXP 4.11 und PDFs erstellen. HILFE

  • Ersteller __Tim__
  • Erstellt am

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
__Tim__ schrieb:
man kann es kopieren?
Das reicht bei alten MacOS Versionen idR aus, ja.
Nicht jeder hat eine solche DVD... bei der Retail-Version von OS X ist kein Classic dabei.

Versuch doch mal, eine beliebige EPS-Datei mit dem Namen "suchmich.eps" zu destillieren. Anschliessend geh ins Terminal (als Admin):
Code:
sudo find -x / -type f -iname suchmich.pdf
Fördert das irgendwo (!) eine Datei zu Tage?
(Geduld bitte)
 

__Tim__

Gast
...die suche lief durch, ohne irgendeine Meldung anzuzeigen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
__Tim__ schrieb:
...die suche lief durch, ohne irgendeine Meldung anzuzeigen.
Versuch das gleiche noch mal. Halte den Distiller aber diesmal an, kurz bevor er die Datei fertiggestellt hat (Pause, nicht abbrechen).
Findet sich die Datei jetzt, während das Programm noch daran tüftelt?
 

__Tim__

Gast
Der Distiller lässt sich nicht anhalten. Zumindest läuft er auch nach dem Anhalten kpl. durch. Eine weitere Suche hat ebenfalls keine Meldung angezeigt
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
hallo,

beide Programme kommen im Ursprung ja aus der OS 9 Umgebung. Hast Du mal versucht bei BEIDEN die Prefs zu löschen oder zu mindest mal die entsprechenden Dateien oder Ordner ausquatiert? Danach mußt Du zwar die Grundeinstellungen für Beide neu anlegen aber Du hast jungfräuliche Programme die in jedem Fall funtzen ohne falsche Info's, Pfade oder Verknüpfungen. Danach würde ich die Grundeinstellungen für QXP und den Distiller haarklein und mit viel Zeit aufeinander abstimmen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
__Tim__ schrieb:
Der Distiller lässt sich nicht anhalten. Zumindest läuft er auch nach dem Anhalten kpl. durch.
Huh????????
Du hast recht. Das lässt sich verifizieren. Diese Eigenart (der Version 5 ??), begonnene Dateien bis zum Ende durchzuziehen, war mir noch nie aufgefallen. Mea culpa.

Aber ich hab mal eben selber getrixxt und kann mir denken was los ist.
Hat das Volume, auf dem du Classic und/oder den Distiller installiert hast, einen Namen, der Leer- oder Sonderzeichen enthält? Dein Startvolume?
Oder einer der Ordner im Pfad zur Programmdatei?
Hat irgendein Name davon mehr als 27 Zeichen?
Dann stell das ab.

Falls das nicht der Fall ist, versuche folgendes im Terminal (die ganze Zeile mit copy&paste)
Vorher bitte alle anderen Benutzer abmelden (falls nötig), sämtliche anderen Programme beenden und Classic stoppen. Und alle Netzwerk-Volumes auswerfen, falls geladen.
Achtung, das Kommando wird den Rechner neu starten. Ein Admin-Login ist dazu erforderlich, und bitte Kennwort angeben:
Code:
IFS=$'\n'; for v in "" $(find -x /Volumes -type d|fgrep /Volumes/); do IFS=$' \t\n'; sudo rm -rf "${v}/.TemporaryItems" "${v}/TemporaryItems" "${v}/Temporary Items" 2> /dev/null; done; sudo shutdown -r now;
Jeht et dann wieder?
 

__Tim__

Gast
so, erstmal danke Rastafari für deine unermüdlichen Hilfestellungen.

Also, der Volumenname hatte ein Leerzeichen, hab ich rausgenommen, ging trotzdem nicht. Dann deinen Befehl über den Terminal ausgeführt. Aber nach dem Neustart ging es trotzdem immer noch nicht....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
__Tim__ schrieb:
Aber nach dem Neustart ging es trotzdem immer noch nicht....
Tja. Dann geht jetzt ein fröhliches Suchspiel los, welche Veränderung an deinem System -bzw welche Fremdsoftware- dieses Problem verursachen mag. Sorry, aber mit Ferndiagnose ist da nicht viel zu machen.
Also als Rat das Schema A:
System neu aufsetzen, Proggis neu einspielen, und das muss klappen.
Und erst danach andere Software wieder hinzufügen - und die Sache dabei im Auge behalten.