1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quit all - Script

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von winnie, 26.02.07.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moinsen

    Ich hab keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, auf jeden fall hab ich über die Foren-Suche nix gefunden.
    Wie ihr euch vieleicht erinnert hat Herr Jobs auf der WWDC 2006 u.a. Spaces vorgestellt. Nachdem er die Vorstellung beendet hatte sah man wie er ein Script im Dock hatte welches er anwählte, nun wurden alle offenen Programme automatisch beendet und das Script schloss sich wieder.
    Wow, dachte ich, dass will ich auch!
    Da ich leider überhaupt keine Ahnung von AppleScript habe konnte ich es ja auch nicht selber Programieren. Also durchsuchte ich das Netz, fand aber nichts brauchbares (vieleicht hab ichs auch einfach übersehn).
    Heute bin ich endlich, durch Zufall auf eben dieses Script gestoßen!
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten, deshalb, bitte:
    Code:
    set white_list to {"Finder"}
    
    try
    tell application "Finder"
    set process_list to the name of every process whose visible is true
    end tell
    repeat with i from 1 to (number of items in process_list)
    set this_process to item i of the process_list
    if this_process is not in white_list then
    tell application this_process
    quit
    end tell
    end if
    end repeat
    on error
    tell the current application to display dialog "An error has occurred!" & return & "This script will now quit" buttons {"Quit"} default button 1 with icon 0
    end try
    Für die die vieleicht nicht wissen wie man damit umgeht:
    Einfach per Copy&Paste in den Apple ScriptEditor einfügen und als Programm abspeichern.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Suchwörter: Alle Programme beenden ... Kategorie: AppleScript ;)

    Das dort gepostete Script beendet auch die ausgeblendeten Programme und sichert offene Dateien ungefragt

    Gruss
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    OK, sorry ich habe nicht im Bereich Apple - Script gesucht sondern im gesamten Forum, da habe ich das wohl übersehen.
    Wollte nur helfen;)
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Kein Sorry! :D
    Sondern: auch eine Lösung. Danke für die Anregung!
     
    winnie gefällt das.

Diese Seite empfehlen