Quit all - Script

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moinsen

Ich hab keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, auf jeden fall hab ich über die Foren-Suche nix gefunden.
Wie ihr euch vieleicht erinnert hat Herr Jobs auf der WWDC 2006 u.a. Spaces vorgestellt. Nachdem er die Vorstellung beendet hatte sah man wie er ein Script im Dock hatte welches er anwählte, nun wurden alle offenen Programme automatisch beendet und das Script schloss sich wieder.
Wow, dachte ich, dass will ich auch!
Da ich leider überhaupt keine Ahnung von AppleScript habe konnte ich es ja auch nicht selber Programieren. Also durchsuchte ich das Netz, fand aber nichts brauchbares (vieleicht hab ichs auch einfach übersehn).
Heute bin ich endlich, durch Zufall auf eben dieses Script gestoßen!
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, deshalb, bitte:
Code:
set white_list to {"Finder"}

try
tell application "Finder"
set process_list to the name of every process whose visible is true
end tell
repeat with i from 1 to (number of items in process_list)
set this_process to item i of the process_list
if this_process is not in white_list then
tell application this_process
quit
end tell
end if
end repeat
on error
tell the current application to display dialog "An error has occurred!" & return & "This script will now quit" buttons {"Quit"} default button 1 with icon 0
end try

Für die die vieleicht nicht wissen wie man damit umgeht:
Einfach per Copy&Paste in den Apple ScriptEditor einfügen und als Programm abspeichern.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Suchwörter: Alle Programme beenden ... Kategorie: AppleScript ;)

Das dort gepostete Script beendet auch die ausgeblendeten Programme und sichert offene Dateien ungefragt

Gruss
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
OK, sorry ich habe nicht im Bereich Apple - Script gesucht sondern im gesamten Forum, da habe ich das wohl übersehen.
Wollte nur helfen;)