• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quintessenz der Pressekonferenz vom 16. Juli 2010

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich 16.000 Leute beschwert haben, weil es im Internet breitgetreten wurde. Ich will es nicht schön reden, aber ich denke das Apple die PK auch nur einberufen hat, weil es so viele Foren gibt wo viele User mit Halbwissen negative Berichte schreiben. Beim Eris gibt es wahrscheinlich nicht so viele Beschwerden, weil diese nicht so zerpflügt werden, wie bei Apple.

Da es Apple ja genauso sieht wie Du, oder besser umgekehrt, Du es auch noch glaubst was sie so erzählen, ist es natürlich auch gerechtfertigt Beiträge aus Foren die das Problem ansprechen, zu löschen. Das war wirklich der Gipfel der Arroganz und Problembewältigung seitens Apple. Ist schon klar, Ihr müsst ja natürlich auch irgendwie Euren verfrühten Kauf rechtfertigen. Außerdem ist ja hinten 'nen Apfel frauf, also ist es guuuut!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
@hazen:

Also ich denke, dass Apple zurecht seine Preise an den Kunden orientiert:

Wenn der Kunde zahlt, verlange ich soviel!
Apple hat sich in den letzten Jahren einen Ruf verschafft, dass viele bereit sind 700 € oder gar 1.000 € für ein Mobiltelefon zu bezahlen.

Und glaube mir, dass macht jede andere Firma die an einen maximalen Gewinn interessiert ist genauso.


Dass man in Deutschland das iPhone für 1000 Euro bekommt liegt doch nicht an Apple sondern an den Resellern, die horrende Preise draufschlagen. Wie gesagt...man kann es sich ohne all zu große Umwege aus England schicken lassen. Schimpft doch nicht auf Apple sondern auf die Reseller...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Dass man in Deutschland das iPhone für 1000 Euro bekommt liegt doch nicht an Apple sondern an den Resellern, die horrende Preise draufschlagen. Wie gesagt...man kann es sich ohne all zu große Umwege aus England schicken lassen. Schimpft doch nicht auf Apple sondern auf die Reseller...

Es werden die kritisiert, die ein unausgegorenes Smartphone als echte Innovation verkaufen und das sind nicht die Reseller.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Was ich ja wieder toll finde, Apple steht nicht zu den fehlern sondern spielt diese immer wieder runter. Ich will kein Handy das so teuer ist was ich nur mit einem Bumper benutzen kann haben das soll auch so funktionieren. Das wäre ja wie wenn ich mir einen Golf mit Super Extra Ausstattung kaufe mir der Herr aber sagt das ich auf dem Außenlack nur mit Folie fahren dürfte da sonst der Lack abgeht bei Regen. Sinnfrei. Langsam Übertreibt es Apple
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Eigentlich geht es wirklich bergab. Probleme mit dem iPad, dann der völlig überzogene Preis für den neuen mini, jetzt das iPhone. Aber es wird gekauft wie bescheuert und gibt dem Laden somit Recht. Mac@Home hat hier hat es wirklich auf den Punkt gebracht:

....So langsam glaube ich an einen Test seitens Apple unter dem Motto: "Wie hoch ist der zulässige Verarschungsgrad unserer treuesten Kunden, ohne Einnahmeeinbussen zu generieren?"
Wenn der hoch genug liegt, dann verkauft man in Zukunft vermehrt Betaprodukte zu Preisen, die einem Produkt nahe kommen, welches wirklich vorher ausführlich getestet wurde und dadurch seinen höheren Preis rechtfertigen kann....


Viel ist dem eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.
 

bricktop

Alkmene
Registriert
18.03.10
Beiträge
35
Was ich ja wieder toll finde, Apple steht nicht zu den fehlern sondern spielt diese immer wieder runter. Ich will kein Handy das so teuer ist was ich nur mit einem Bumper benutzen kann haben das soll auch so funktionieren. Das wäre ja wie wenn ich mir einen Golf mit Super Extra Ausstattung kaufe mir der Herr aber sagt das ich auf dem Außenlack nur mit Folie fahren dürfte da sonst der Lack abgeht bei Regen. Sinnfrei. Langsam Übertreibt es Apple
Ich hab' das iPhone 4 jetzt seit dem Launch in England... hab' die ganze Zeit lang NICHT EINEN Gesprächsabbruch oder sonstige Probleme damit gehabt.
Ergo sind wir weit entfernt davon daß man das Gerät nur mit Bumper benutzen kann. Aber schön daß Du Deinen Senf dazu gegeben hast - halt' Dich bitte nicht zurück.

Und nochmal für's Protokoll: Ich find's bedenklich daß jeder Zwerg aus der siebten Reihe motzen darf/kann, aber die allermeisten nicht ansatzweise Praxiserfahrung mit dem Gerät haben.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich hab' das iPhone 4 jetzt seit dem Launch in England... hab' die ganze Zeit lang NICHT EINEN Gesprächsabbruch oder sonstige Probleme damit gehabt.
Ergo sind wir weit entfernt davon daß man das Gerät nur mit Bumper benutzen kann. Aber schön daß Du Deinen Senf dazu gegeben hast - halt' Dich bitte nicht zurück.

Und nochmal für's Protokoll: Ich find's bedenklich daß jeder Zwerg aus der siebten Reihe motzen darf/kann, aber die allermeisten nicht ansatzweise Praxiserfahrung mit dem Gerät haben.

Vor allem ist bedenklich, welche Beiträge von Usern mit iPhone4 hier zu lesen sind.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ach ist das schön. Zur Belustigung schaue ich hier immer mal wieder gerne vorbei.

Da ich nun auch zu den iPhone 4 Besitzern gehöre, wollte ich auch noch was schreiben... Oder wollte ich ein wenig über 1000€ plaudern. Ne, das wurde hier ja schon ausgiebig getan :cool:

Ich habe es echt versucht. Erst in der rechten, dann in der linken Hand. Es war einfach nicht möglich, den Empfang runter zu bekommen. Erst als ich richtig doll drückte und schon fast Angst um die Stabilität bekam, ging er vom 2 auf 1 Balken zurück. Ich habe aber echt keine Ahnung, wie man so damit mit verkrampften Fingern telefonieren sollte. Telefonieren klappte bisher auch sehr gut, mit besserer Sprachqualität als bei meinem 3G.
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die nun alle technischen Daten aufzählen und kommentieren, teste ich lieber noch ein wenig weiter, denn das machen ja genug andere.

Und mal ehrlich, entweder man kauft es oder lässt es. Muss man hier nun wirklich noch Alternativen disskutieren? Macht dafür nen Thread auf. Einige bekommen es über die Telekom, einige (wie ich) aus dem Ausland und andere von eBay. Mir ist doch persönlich schnuppe, ob jemand dafür 200 oder 1200€ bezahlt. Hauptsache ist doch, ich bekomme es für den Preis der mich zufrieden stellt. Und bei den Verkaufszahlen muss man ja niemanden überreden sich auch eins zu holen, das machen seeehr viele schon ganz alleine.

Eine Grundsatzdiskussion, ob das iPhone sein muss oder nicht und ob es zu teuer ist, die gibt es zu hauf und das lässt sich auch für viele andere Dinge (Bsp. Auto) tun.

Jeder hat andere Ansprüche und ist bereit einen höheren Preis zu zahlen oder nicht. Und sagt mir nicht, dass ihr im Leben immer rational gehandelt habt. Ein Hobby kann man nicht wirtschaftlich betreiben. Soviel, wie ich das iPhone nutze und wofür alles, lohnt es sich für mich allemal. Ich bin nunmal technikverliebt, stehe dazu und sehe das als Hobby und nicht nur als Telefon. Jemand, der damit argumentiert, es ist nur ein Telefon, ist vielleicht mit nem 50€ Handy von Tchibo zufreiden. Das Geld wird dann nur woanders ausgegeben.

Ich geh nun noch ein wenig spielen ;)

Edit: was mir hier übrigens nicht gefällt. Wenn das das hier liest, könnte man meinen, man darf das iP4 gar nicht in die Hand nehmen und kann nur mit Headset telefonieren. So kommt es irgendwie rüber und stimmt überhaupt nicht.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ach ist das schön. Zur Belustigung schaue ich hier immer mal wieder gerne vorbei.

Da ich nun auch zu den iPhone 4 Besitzern gehöre, wollte ich auch noch was schreiben... Oder wollte ich ein wenig über 1000€ plaudern. Ne, das wurde hier ja schon ausgiebig getan :cool:

Ich habe es echt versucht. Erst in der rechten, dann in der linken Hand. Es war einfach nicht möglich, den Empfang runter zu bekommen. Erst als ich richtig doll drückte und schon fast Angst um die Stabilität bekam, ging er vom 2 auf 1 Balken zurück. Ich habe aber echt keine Ahnung, wie man so damit mit verkrampften Fingern telefonieren sollte. Telefonieren klappte bisher auch sehr gut, mit besserer Sprachqualität als bei meinem 3G.
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die nun alle technischen Daten aufzählen und kommentieren, teste ich lieber noch ein wenig weiter, denn das machen ja genug andere.

Und mal ehrlich, entweder man kauft es oder lässt es. Muss man hier nun wirklich noch Alternativen disskutieren? Macht dafür nen Thread auf. Einige bekommen es über die Telekom, einige (wie ich) aus dem Ausland und andere von eBay. Mir ist doch persönlich schnuppe, ob jemand dafür 200 oder 1200€ bezahlt. Hauptsache ist doch, ich bekomme es für den Preis der mich zufrieden stellt. Und bei den Verkaufszahlen muss man ja niemanden überreden sich auch eins zu holen, das machen seeehr viele schon ganz alleine.

Eine Grundsatzdiskussion, ob das iPhone sein muss oder nicht und ob es zu teuer ist, die gibt es zu hauf und das lässt sich auch für viele andere Dinge (Bsp. Auto) tun.

Jeder hat andere Ansprüche und ist bereit einen höheren Preis zu zahlen oder nicht. Und sagt mir nicht, dass ihr im Leben immer rational gehandelt habt. Ein Hobby kann man nicht wirtschaftlich betreiben. Soviel, wie ich das iPhone nutze und wofür alles, lohnt es sich für mich allemal. Ich bin nunmal technikverliebt, stehe dazu und sehe das als Hobby und nicht nur als Telefon. Jemand, der damit argumentiert, es ist nur ein Telefon, ist vielleicht mit nem 50€ Handy von Tchibo zufreiden. Das Geld wird dann nur woanders ausgegeben.

Ich geh nun noch ein wenig spielen ;)

Edit: was mir hier übrigens nicht gefällt. Wenn das das hier liest, könnte man meinen, man darf das iP4 gar nicht in die Hand nehmen und kann nur mit Headset telefonieren. So kommt es irgendwie rüber und stimmt überhaupt nicht.

Technikverliebt werden die meisten hier im Forum wohl auch sein. Auch werden die meisten bereits ein iPhone besitzen und schätzen. Was aber vielen hier übel aufstößt ist der Umgang mit Problemen seitens Apple, der Größenwahn und die grenzenlose Arroganz. Das viele hier keine Probleme haben ist schön und freut mich - das Apple jetzt lächerlicherweise einen Bumper verschenkt zeigt mir, dass da aber doch mehr ist als nur die Liebe zum Kunden, der immer mehr verarscht wird.

Es wird nicht lange dauern, da kommt die zweite Generation vom iPhone4 - dann wird zwar immer noch nicht von einem Problem der 1. Gen gesprochen sondern wahrscheinlich von einem Quantensprung in der Antennentechnik die das innovative Unternehmen Apple weiterentwickelt hat.Es wird heißen: wir haben es nochmal verbessert. In Wirklichkeit wird nur der zugegebenermaßen wohl sehr selten auftetende Kurzschluss behoben - und nur um diesen geht es.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Marino: Vielen Dank für den Post!
Ich habe jetzt endlich wieder gute Laune und kann wieder über diese ganze seltsame Geschichte lachen. :)

Es ist Sommer, ich bin in München, einer schönen Stadt, und studiere hier ein Fach was mir gefällt an einer tollen Uni. Ich habe großartige Freunde und Kommilitonen, spannende, interessante und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigungen und nur noch drei Prüfungen dieses Semester, die sehr gut verteilt liegen (jeweils eine Woche Abstand dazwischen), sodass ich genug Zeit zum Lernen habe.

Ich habe meinen Mac, mit dem ich vollkommen zufrieden bin und den ich immer noch so wunderschön finde wie im letzten Herbst als ich ihn bekommen habe. Ein iPhone hatte ich nie, habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Stattdessen habe ich irgendsoein altes Nokia-Handy, was außer telefonieren und SMS-schreiben nichts kann. Aber selbst die beiden Sachen brauche ich kaum, ich benutze es vielleicht ein oder zwei oder drei Mal im Monat für einen kurzen Anruf und sonst liegt es in meinem Zimmer in einer Ecke rum und tut nichts. Ich habe natürlich keinen Vertrag, ist alles nur Prepaid, und die geringen Einnahmen die der Mobilfunkanbieter durch mich hat, gibt er auch gleich wieder für Servicemitarbeiter aus, die mich alle paar Monate mal anrufen und fragen, ob ich nicht in einen neuen Tarif wechseln möchte, sie hätten da ein ganz tolles Angebot für mich…
… und ich lächle dann, bedanke mich für den Vorschlag, aber nein, ich habe wirklich kein Interesse, ich benutze das Handy eigentlich nur um im Notfall erreichbar zu sein und brauche daher keinen Vertrag. Wirklich nicht. Aber vielen Dank für das Angebot. Einen schönen Tag noch, tschüß!

Tja, so sieht mein Leben im Moment aus. Eigentlich ist es doch wunderschön.
Und wenn es jemanden nicht interessiert, dann verstehe ich das sehr gut. Ist ja alles ganz normal, nichts Besonderes. Aber ich dachte mir, ich schreibe es einfach trotzdem mal. Eben weil es schön ist. Weil es ganz normal ist. Einfach so. Nichts Besonderes. Kein Grund zum Streit. Einfach nur schön.
 

tobias84

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
6
Da es Apple ja genauso sieht wie Du, oder besser umgekehrt, Du es auch noch glaubst was sie so erzählen, ist es natürlich auch gerechtfertigt Beiträge aus Foren die das Problem ansprechen, zu löschen. Das war wirklich der Gipfel der Arroganz und Problembewältigung seitens Apple. Ist schon klar, Ihr müsst ja natürlich auch irgendwie Euren verfrühten Kauf rechtfertigen. Außerdem ist ja hinten 'nen Apfel frauf, also ist es guuuut!

Das Apple Beiträge aus Foren löscht finde ich nicht in Ordnung. Ich finde aber auch, dass Apple sich ansonsten absolut richtig verhält!
Sie versuchen natürlich die Sache in Rahmen zu halten. Welche Firma gibt den auch freiwillig Fehler zu?

Nebenbei besitze ich persönlich gar kein iPhone, ich beteilige mich nur an der Diskussion, da ich es aus Objektiver Sicht einfach interressant finde, wie sehr Versucht wird Apple schlecht zu reden. Apple ist eine Firma die nur eins will und das ist maximaler Gewinn!!! Was anscheinend (noch) ganz gut funktioniert.
 

Mitglied 49260

Gast
Ich bin es ja eigentlich müde - aber gut:

Woher hast Du Deine Informationen, das Grundfunktionen nicht tadellos funktionieren?
Liest Du die Postings der iPhone 4 Besitzer eigentlich oder überliest Du diese einfach nur?
Besitzt Du ein iPhone 4?
Wenn ja, hast Du dieses Antennenproblem auch im normalen Nutzungsbetrieb?
Wenn nein, warum sprichst/schreibst Du über etwas, über was Du Dir kein persönliches Urteil erlauben kannst?

Dieses "du musst es besitzen, um es beurteilen zu können" Argument ist der grösste Schwachsinn aller Zeiten.
Wenn man jedes Gerät erst kaufen müsste, um es dann beurteilen zu können, wozu gibt es dann noch Testberichte von Online-Magazinen? Wo ist dann überhaupt der Sinn von Tests, wenn sich der potentiell Kunde nicht an Tests orientieren kann, um sich ein Gerät zu kaufen.
Du erkennst die Sinnlosigkeit deines Arguments? Wenn nicht, kann ich dir auch nicht mehr helfen.


Selten so einen Unsinn gesehen, da erschrickt man ja schon richtig, eigentlich sollte es ja auch so etwas wie Kommentarethik geben :p

Das iPhone kostet frei verfügbar:

499 Pfund = ca. 610 Euro mit 16 GB
599 Pfund = ca. 730 Euro mit 32 GB

plus Lieferung nach Deutschland, wenn du schon unbedingt einen deutschen Preis willst, plus 35 Euro. Andere Vergleiche sind nicht nur dämlich, sondern auch unlauter. (Quelle: http://store.apple.com/uk/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ)

Wie du auf die zweite Behauptung kommst, keine Ahnung, selbst auf der deutschen Appleseite sind die Bumperinfors verfügbar: http://store.apple.com/de/product/APPLE_IPHONE_BUMPERS-104238?mco=MTgxNTg1MTU

So ein Stuss, Man Man Man

Punkt 1, nochmal zum mitschreiben:
Ich bekommen das iPhone 4 von einem deutschen Händler zu welchem Preis?
Meinste nicht, dass es vielleicht doch ein Unterschied ist, ob 1.000.000 Menschen ein iPhone 4 stinknormal von einem deutschen Händler bekommen oder zuerst einen Account bei z.B. Borderlinx eröffnen müssen, auf einer fremdsprachigen Seite ihre Daten eingeben müssen, um dann ein iPhone aus dem !AUSLAND! eventuell geschickt zu bekommen?
Warum bestellt dann überhaupt noch irgendjemand etwas in Deutschland, wenn das eh in allen Punkten ein und dasselbe ist?

Punkt 2:
http://www.computerbase.de/news/con...phone/2010/juli/apple_problem_gratis-huellen/

"Update 19.07.2010 09:14 Uhr: Aus dem deutschen Einzelhandel erreichen uns Berichte, dass die Abgabe von kostenlosen Hüllen vorerst wohl nur den amerikanischen Markt betrifft. Demnach haben die in Deutschland ausgelieferten Geräte einen anderen Produktionsstandard. Laut aktualisierter FAQ bei der Telekom sollten diese Hüllen aber auch hierzulande verfügbar werden, wobei dieser Text einer 1:1-Kopie der Pressemeldung von Apple gleicht. Eine offizielle Stellungnahme des Exklusivvermarkters wird zu diesem Thema in Kürze erwartet."

Wenn dem nicht mehr so sein sollte, schön.

Und allgemein:
Ja, ich glaube fünf Tests von Online-Magazinen eher, als dem Hersteller eines Produkts. Das ist eigentlich so einleuchtend, dass dies keiner weiteren Erklärung bedarf.
Bei einigen ist aber sowieso schon das Yoshi-Virus ausgebrochen und dann wird man resistent gegenüber jeglichen logischen Gedankengängen bei der Beurteilung des Unternehmens Apple.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Aber wem soll ich nun mehr trauen. Den ganzen Tests oder mir selbst? Denn ich habe das Problem, was in vielen Tests auftaucht gar nicht... mist, dann muss es doch zurück gegeben werden, denn die Tests sagen ja, dass der Fehler immer wieder auftaucht :mad:
Und ich dachte, ich habe keine Probleme und kann es behalten. :innocent:

Sehr vielen Testberichten traue ich nicht über dem Weg. Wenn dann auch noch andauernd Produkte von Herstellern sehr gut bewertet werden, die auf der Seite oder in der Zeitschrift werben, so macht mich das misstrauisch.
Testberichten sollte man also heutzutage (leider) schonmal gar nicht trauen. Die wollen auch nur, dass jeder die Zeitschrift kauft oder auf die Seite geht. Ob nun ein Hersteller besser dasteht oder nicht, Hauptsache es wird gekauft, bzw. geklickt.

Foren sind da schon besser. Auch hier gilt, nicht alles glauben, was geschrieben wird und sich ein eigenes Bild machen. Filtert man nun die iPhone 4-Besitzer raus und schaut sich deren Aussagen an, so sind komischerweise die meisten zufrieden und haben keine Probleme... müsste doch laut Berichten ganz anders sein? Komisch, aber die Testberichte haben sicher recht, denn die haben auch Erfahrungen beim Testen, was weiß denn schon ein Besitzer des Gerätes über Testbedingungen?

Alles zu glauben, was man liest, ist einfach nur naiv.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Punkt 1, nochmal zum mitschreiben:
Ich bekommen das iPhone 4 von einem deutschen Händler zu welchem Preis?
Meinste nicht, dass es vielleicht doch ein Unterschied ist, ob 1.000.000 Menschen ein iPhone 4 stinknormal von einem deutschen Händler bekommen oder zuerst einen Account bei z.B. Borderlinx eröffnen müssen, auf einer fremdsprachigen Seite ihre Daten eingeben müssen, um dann ein iPhone aus dem !AUSLAND! eventuell geschickt zu bekommen?
Warum bestellt dann überhaupt noch irgendjemand etwas in Deutschland, wenn das eh in allen Punkten ein und dasselbe ist?

Punkt 2:
http://www.computerbase.de/news/con...phone/2010/juli/apple_problem_gratis-huellen/

"Update 19.07.2010 09:14 Uhr: Aus dem deutschen Einzelhandel erreichen uns Berichte, dass die Abgabe von kostenlosen Hüllen vorerst wohl nur den amerikanischen Markt betrifft. Demnach haben die in Deutschland ausgelieferten Geräte einen anderen Produktionsstandard. Laut aktualisierter FAQ bei der Telekom sollten diese Hüllen aber auch hierzulande verfügbar werden, wobei dieser Text einer 1:1-Kopie der Pressemeldung von Apple gleicht. Eine offizielle Stellungnahme des Exklusivvermarkters wird zu diesem Thema in Kürze erwartet."

Was die Aussage, dass Apple die Telefone für 1000 Euro verkauft nicht richtiger macht, ob der "Wald- und Wiesen- ich mach mir den schnellen Euro Händler" dass Ding für die Summe X verkauft ist unerheblich. Apple verkauft das iPhone nun mal nicht für 1000 Euro.

Deine zweite Falschmeldung hast du ja mittlerweile relativiert, was mich zur Erkenntnis bringt, dass bei dir Hopfen und Hirn noch nicht ganz verloren ist - es wird besser, ich sehe Horizont ;)

Vg

Michael
 

Mitglied 49260

Gast
Aber wem soll ich nun mehr trauen. Den ganzen Tests oder mir selbst? Denn ich habe das Problem, was in vielen Tests auftaucht gar nicht... mist, dann muss es doch zurück gegeben werden, denn die Tests sagen ja, dass der Fehler immer wieder auftaucht :mad:
Und ich dachte, ich habe keine Probleme und kann es behalten. :innocent:

Sehr vielen Testberichten traue ich nicht über dem Weg. Wenn dann auch noch andauernd Produkte von Herstellern sehr gut bewertet werden, die auf der Seite oder in der Zeitschrift werben, so macht mich das misstrauisch.
Testberichten sollte man also heutzutage (leider) schonmal gar nicht trauen. Die wollen auch nur, dass jeder die Zeitschrift kauft oder auf die Seite geht. Ob nun ein Hersteller besser dasteht oder nicht, Hauptsache es wird gekauft, bzw. geklickt.

Foren sind da schon besser. Auch hier gilt, nicht alles glauben, was geschrieben wird und sich ein eigenes Bild machen. Filtert man nun die iPhone 4-Besitzer raus und schaut sich deren Aussagen an, so sind komischerweise die meisten zufrieden und haben keine Probleme... müsste doch laut Berichten ganz anders sein? Komisch, aber die Testberichte haben sicher recht, denn die haben auch Erfahrungen beim Testen, was weiß denn schon ein Besitzer des Gerätes über Testbedingungen?

Alles zu glauben, was man liest, ist einfach nur naiv.

Herrlich, jetzt kommen die Verschwörungstheorien.
Die ganzen Online-Magazine hassen Apple.
Sie haben nur darauf gewartet, dass Apple Fehler macht, um sie dann absichtlich zu demontieren.
Alle Online-Magazine stecken unter einer Decke.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass selbst die meisten kritischen Berichte ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass das Empfangsproblem NICHT immer auftritt?
Aber nein, wehe dem der Apple auch nur ansatzweise kritisiert, da stehen dann auch schon die Apple-Jünger zum Kampf bereit...völlig Banane.


Was die Aussage, dass Apple die Telefone für 1000 Euro verkauft nicht richtiger macht, ob der "Wald- und Wiesen- ich mach mir den schnellen Euro Händler" dass Ding für die Summe X verkauft ist unerheblich. Apple verkauft das iPhone nun mal nicht für 1000 Euro.

Deine zweite Falschmeldung hast du ja mittlerweile relativiert, was mich zur Erkenntnis bringt, dass bei dir Hopfen und Hirn noch nicht ganz verloren ist - es wird besser, ich sehe Horizont ;)

Vg

Michael

Richtig. Apple verkauft überhaupt keine iPhones in Deutschland und auch keine iPhones an Händler. Deshalb verlangen die Händler auch 1000€, um 900€ daran zu verdienen...OMG.
Bei dir ist leider alles verloren.
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
...

dann will ich mich an der überraschend emotionalen diskussion beteiligen...

ich habe es gestern mit dem iphone eines kollegen getestet. auf dem tisch hatte es vollen empfang - wenn man es in die hand genommen hat ging der empfang bis auf einen balken zurück, ist aber nie abgebrochen...

für mich ist der fall damit gelöst - ich bin nicht "ettäuscht" vom hersteller und mag die produkte immer noch.

aber ich werde mir das zur zeit iphone nicht kaufen.

ich warte auf die nächste vgeneration. dann wird das problem behoben sein.

ich kaufe bis dahin auch kein anderes gerät. ist mir egal ob die besser oder schlechter sind - mir gefällt das iphone!

was das gerät kostet ist mir völlig egal. das mit dem schwächer werdenden empfang hat mir an dem einen testgerät nicht gefallen. würde ich bei einem ein-euro-handy genauso wenig akzeptieren wie bei einem tausend-euro-handy.

ich will auch keinen "bumper" haben. weder geschenkt noch für geld. ich will das handy ohne hülle - weil es mir so am besten gefällt.

in diesem sinn freue ich mich einfach auf die nächste generation iphone und sende euch grüße,

smaniac
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Dem Kommentar kann ich mich nur anschliessen. Sehr gut und passend geschrieben. Ich nutz mein 3G weiter :).
 

lautstark

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
11
Die, die sich am meisten beschweren, sind entweder absolute Apple-Gegner oder haben das iPhone noch nicht mal in der Hand gehalten. Ich habe noch von niemandem, der bereits ein iPhone 4 hat, gehört, dass er in irgendeiner Weise von dem vermeintlichen "Empfangsproblem" beeinträchtigt wird.

Auch ich habe meines seit dem 24. Juni und hatte noch nie irgendein Problem damit. Weder in der Stadt, noch aufm Land oder irgendwie dazwischen. Mich nervt diese Miesmacherei inzwischen ziemlich. Scheinbar sind so viele einfach nur neidisch, weil Apple-Kunden meistens sehr zufrieden mit ihren Geräten sind.

Das iPhone hat mit Sicherheit die eine oder andere Schwachstelle. Wenn man sich aber die Konkurrenzprodukte ansieht, ist Apple weit vorne. Gewisse Eigenschaften bringen einfach auch Schattenseiten mit sich. Ich finde, dass Apple mit seinen Entscheidungen meistens den bestmöglichen Kompromiss eingeht.

Sry, ihr Neider, aber ich war bereits mit meinem 3G zufrieden und bin es nach wie vor mit meinem iPhone 4.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Und das Apple die Bumper in Deutschland wohl nicht kostenlos anbieten wird, könnte dem ganzen Theater wohl noch die Krone aufsetzen.
Also ich wette mit euch, dass viele wohl auch eine E-Klasse im Vergleich mit einem Passat immer verteidigen würden, selbst wenn der Benz sich mit Dingen rumschlagen muss, deren Grundlagen schon seit ca. 100 Jahren bekannt sind.
Aber scheiss drauf: Man bezahlt das Doppelte, aber hat dafür keine Ansprüche zu stellen.
So langsam glaube ich an einen Test seitens Apple unter dem Motto: "Wie hoch ist der zulässige Verarschungsgrad unserer treuesten Kunden, ohne Einnahmeeinbussen zu generieren?"
Wenn der hoch genug liegt, dann verkauft man in Zukunft vermehrt Betaprodukte zu Preisen, die einem Produkt nahe kommen, welches wirklich vorher ausführlich getestet wurde und dadurch seinen höheren Preis rechtfertigen kann.

Mal im Ernst Leute:
Wir reden hier von einem Antennenproblem. Wisst ihr wie lange es schon Antennen gibt? Die Frequenztechnik wurde auch nicht erst gestern entwickelt. Und ja, es gibt tatsächlich Mobiltelefone, die man anpacken kann wie man will und es passiert gar nichts.
Es kann ja sein, dass den Apple-Ingenieuren da in der Entwicklung ein Fehler unterlaufen ist. Kann alles passieren. Aber wie so ein Fehler bis zur Endkontrolle weiter bestehen kann und dort positiv abgenommen wird ist mir ein Rätsel.
Es ist einfach nur peinlich, nicht mehr und nicht weniger.

Und Apple ist einfach nur unendlich arrogant. Laut Jobs arbeiten bei Apple die fähigsten und kreativsten Menschen der Branche. Jepp, das hat Apple mit dem iPhone 4 wirklich nochmal deutlich unter Beweis gestellt. :p

Es gibt nur wenige Beiträge, die noch unqualifizierter sind als dieser! Die Ausführungen über E-Klasse, Passat, Verarschung und Antennentechnik sind unsachlich und dumm. Aber es wird deutlich, dass als Intention purer Neid dahinter steht.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil,
die 0,55 % beziehen sich nicht auf die 3 Mio. verkaufter iPhones, sondern in 0,55% der Reklamationen wird der Empfang bemängelt.
Mich würde mal wirklich interessieren wieviele von euch Meckerköpfen wirklich ein iPhone 4 besitzen und vieviele von denen wirklich mit Empfangsproblemen und Gesprächsabbrüchen in der Praxis zu tun haben.
Ja ich kann es durch festes Umfassen provozieren dass ein Balken verschindet, aber beim normalen Gebrauch fällt es nicht auf und die Gesprächsqualität wird auch nicht beeinträchtigt.
Achso, und woher weißt du, dass die 0,55% sich nur auf die Reklamationen beziehen? Denn irgendwie schreiben alle genau das Gegenteil von dir... Denn dann müssten sich ja quasi heise, spiegel, die zeit usw. alle irren.

Fakt ist aber, dass das Netz in Deutschland besser ist als in den USA. Von daher wird sich wohl auch kaum jemand von den deutschen Forenuser beschweren...