• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Quietschendes Geräusch beim Zeichnen?

artcostas

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
5
Hallo, hat sonst noch jemand manchmal ein quietschendes Geräusch beim Zeichnen? Die Reinigung mit einem Mikrofasertuch hilft etwas, aber auch beim sauberen Display tritt es auf. Fingerabdrücke sind ganz schwer zu entfernen, ganz anders als bei älteren Modellen die ich kenne. Ist es normal bei den 2018 Pros, dass der Stift nicht so leicht über das Display gleitet? LG
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Hallo,

hast du ein zweites iPad Pro 2018 mit Apple Pencil 2 zur verfügung, um das zu ggf. zu reproduzieren? Das muss jetzt aber nicht zwangsläufig deines sein. Ich meine jetzt ein iPad von Freunden, Kollegen, Verwanden etc. Ansonsten kannst du ja mal sehen, ob es bei einem Elektromarkt in deiner Nähe ein entsprechendes Vorführgerät gibt.

Sofern du noch Garantie und/oder Apple Care hast, kannst du das ganze aber auch mal von Apple überprüfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: artcostas

artcostas

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
5
Die iPads in meiner Umgebung haben alle eine Displayschutzfolie drauf und die Testgeräte im MM sind meistens alle mit Fingerabdrücken zugespeckt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Probiers mal mit ner anderne Spitze 👍 Ich hatte das auch, da war dann einfach die Spitze durch
 
  • Like
Reaktionen: artcostas

artcostas

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
5
Der Pencil 2 ist relativ neu, aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Spitze. Qualitätsschwankung oder anderer Hersteller. Gibt es Unterschiede in der Härte zwischen den Spitzen für Pencil 1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet: