• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iPad Pro 12,9"] Quietschendes Geräusch beim Zeichnen?

artcostas

Erdapfel
Mitglied seit
07.12.19
Beiträge
5
Hallo, hat sonst noch jemand manchmal ein quietschendes Geräusch beim Zeichnen? Die Reinigung mit einem Mikrofasertuch hilft etwas, aber auch beim sauberen Display tritt es auf. Fingerabdrücke sind ganz schwer zu entfernen, ganz anders als bei älteren Modellen die ich kenne. Ist es normal bei den 2018 Pros, dass der Stift nicht so leicht über das Display gleitet? LG
 

David Simpson

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
22.08.15
Beiträge
391
Hallo,

hast du ein zweites iPad Pro 2018 mit Apple Pencil 2 zur verfügung, um das zu ggf. zu reproduzieren? Das muss jetzt aber nicht zwangsläufig deines sein. Ich meine jetzt ein iPad von Freunden, Kollegen, Verwanden etc. Ansonsten kannst du ja mal sehen, ob es bei einem Elektromarkt in deiner Nähe ein entsprechendes Vorführgerät gibt.

Sofern du noch Garantie und/oder Apple Care hast, kannst du das ganze aber auch mal von Apple überprüfen lassen.
 
  • Like
Wertungen: artcostas

artcostas

Erdapfel
Mitglied seit
07.12.19
Beiträge
5
Die iPads in meiner Umgebung haben alle eine Displayschutzfolie drauf und die Testgeräte im MM sind meistens alle mit Fingerabdrücken zugespeckt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.253
Probiers mal mit ner anderne Spitze 👍 Ich hatte das auch, da war dann einfach die Spitze durch
 
  • Like
Wertungen: artcostas

artcostas

Erdapfel
Mitglied seit
07.12.19
Beiträge
5
Der Pencil 2 ist relativ neu, aber vielleicht liegt es tatsächlich an der Spitze. Qualitätsschwankung oder anderer Hersteller. Gibt es Unterschiede in der Härte zwischen den Spitzen für Pencil 1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet: