• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quickttime Player Pro - Inaktive Menüs

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Hallo!

Ich versuche schon die ganze Zeit einen Quicktime Film zu transcodieren scheitere jedoch daran, dass der Quicktime Player speziell für diesen Film Punkte wie "Sichern unter, senden, exportieren, ..." inaktiv schaltet.

Ich vermute ja mal dass da irgendein Kopierschutz eingebettet ist. Nur finde ich darüber im Google nichts bzw. kann ich auch im Player nirgends einen Punkt finden mit dem ich selbst so einen Kopierschutz festlege bzw. wieder entferne.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das geht auch nicht mit QT Pro!

Mit einem QT-Authoringprogramm wie z.B. LiveStage Pro (http://www.totallyhip.com/livestage.html) ist das möglich.
Aber einen Kopierschutz entfernen darf und kann natürlich nur der Entwickler ;)


Gruß

Klaus

P.S.
Ich weiß es selber nciht, aber vielleicht klappt das mit meiner Freeware "Der Exporter"?
Siehe meine Website unter "Freeware". Ist auf jeden Fall einen Versuch wert...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Man könnte auch mal MPEGStreamClip probieren.
 

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Danke mal für die prompten Antworten. Mit dem "Exporter" klappt es leider nicht. Der Button "export" reagiert einfach nicht. Die anderen Programme muss ich noch probieren.