1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tigerlups, 25.12.09.

  1. Tigerlups

    Tigerlups Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    15
    Hallo.
    Sicher schon 1000x gepostet ...

    Hatte mal components für Quicktime, mit denen konnte ich avi und mpg ansehen.
    Habe 7.6.4 (pro), BP 1,5 OSX 5.8

    Musste neu aufsetzen und weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
    Auf der Apple Seite angebotenen schon probiert, gehen teilweise nur für Intel.
    Perian auch installiert.

    Was kann ich machen?

    Danke
    Tigerlups
     
  2. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
  3. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Hat der TE nach eigener Aussage schon getan...

    @TE

    Mit Perian sollte aber eigentlich alles soweit gehen ( zumindest mpg und divx avis). sollte es immer noch nicht gehen versuchs mal mit neuinstall von perian oder mit dem vlc.
     
  4. Tigerlups

    Tigerlups Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    15
    vlc hab ich, aber da kann ich nicht Einzelbilder mit Coursertasten machen. Nur mit Leertaste an aus ...
    Werde Perian neu istallieren ...
     
  5. Tigerlups

    Tigerlups Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    15
    Neu installiert, nix gebracht ... mir fehlen glaub ich Components die ich nicht mehr hab. Auch das herunterladen verschiedener Dateien hat keine Components im Quicktimeordner der Benutzerlibary gebracht.
     
  6. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    welchen codec verwenden denn genau die dateien die du abzuspielen versuchst ? Vielleicht kann dir nach genaueren Angaben geholfen werden. mpeg1/2 und divx/xvid sollte QT nach Installation von Perian ohne Probleme machen.


    LG

    hawkril
     
  7. Tigerlups

    Tigerlups Granny Smith

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    15
    ich hoffe ich verstehe dich richtig. .mpg und .avi ... wollte ich ansehen. bei .avi läuft der Film aber das Bild bleibt schwarz, und mpg kann nicht als Filmdatei erkannt werden.

    Danke für die Mühe!
     

Diese Seite empfehlen