Quicktime

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Hallo.
Sicher schon 1000x gepostet ...

Hatte mal components für Quicktime, mit denen konnte ich avi und mpg ansehen.
Habe 7.6.4 (pro), BP 1,5 OSX 5.8

Musste neu aufsetzen und weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
Auf der Apple Seite angebotenen schon probiert, gehen teilweise nur für Intel.
Perian auch installiert.

Was kann ich machen?

Danke
Tigerlups
 

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Hat der TE nach eigener Aussage schon getan...

@TE

Mit Perian sollte aber eigentlich alles soweit gehen ( zumindest mpg und divx avis). sollte es immer noch nicht gehen versuchs mal mit neuinstall von perian oder mit dem vlc.

vlc hab ich, aber da kann ich nicht Einzelbilder mit Coursertasten machen. Nur mit Leertaste an aus ...
Werde Perian neu istallieren ...
 

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
Neu installiert, nix gebracht ... mir fehlen glaub ich Components die ich nicht mehr hab. Auch das herunterladen verschiedener Dateien hat keine Components im Quicktimeordner der Benutzerlibary gebracht.
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
welchen codec verwenden denn genau die dateien die du abzuspielen versuchst ? Vielleicht kann dir nach genaueren Angaben geholfen werden. mpeg1/2 und divx/xvid sollte QT nach Installation von Perian ohne Probleme machen.


LG

hawkril
 

Tigerlups

Jonagold
Registriert
16.03.09
Beiträge
18
welchen codec verwenden denn genau die dateien die du abzuspielen versuchst ? Vielleicht kann dir nach genaueren Angaben geholfen werden. mpeg1/2 und divx/xvid sollte QT nach Installation von Perian ohne Probleme machen.hawkril

ich hoffe ich verstehe dich richtig. .mpg und .avi ... wollte ich ansehen. bei .avi läuft der Film aber das Bild bleibt schwarz, und mpg kann nicht als Filmdatei erkannt werden.

Danke für die Mühe!