1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime X unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gintschel, 06.09.09.

  1. gintschel

    gintschel Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich konnte gestern - direkt nach dem Urlaub :) - auch auf SnowLeopard upgraden.
    Suche jetzt so das eine oder andere...

    Zum Beispiel scheint ja Quicktime X im Lieferumfang dabei zu sein - aber ich kann es weder finden noch starten.
    Muss gestehen, dass ich als ehemaliger Windows-User manchmal noch etwas auf dem Schlauch stehe, aber ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann - muss Quicktime X separat installiert werden?

    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    quicktime findest du entweder im dock oder unter programme.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Oder mit Spotlight.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Starten kannst du lediglich den „QuickTime Player“ und den solltest du im Ordner „Programme“ finden (im Finder > „Gehe zu …“). „QuickTime X“ dagegen bezeichnet die gesamte Technologie und das Framework, das auch dem Player zugrunde liegt.

    Da der neue QuickTime-Player aktuell ziemlich kastriert daher kommt, ist es in meinen Augen übrigens durchaus sinnvoll, optional den alten QT-7-Player mit zu installieren, der dann im Ordner Programme > Dienstprogramme liegt.
     
  5. gintschel

    gintschel Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    danke Euch für Eure schnellen Antworten.

    Ich habe sowohl den "Quicktime Player" als auch den "Quicktime Player 7" gestartet.
    Was mich wundert, ist die Versionsinformation, die auf Version 7.6.3 (Quicktime Player 7) und 7.6.2 (Quicktime Player) hinweist.

    Dort müsste doch eigentlich ein 10.x stehen, oder?

    I am lost ;)

    Danke Euch für Eure Hilfe am Sonntag abend
    Thomas
     
  6. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Und wie? Einfach einen alten Player auf die Festplatte ziehen?
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nein.

    Im Installationsprogramm von Snow Leopard lässt sich der Punkt optional auswählen. Kannst du auch nachträglich noch von der DVD starten.
     

Diese Seite empfehlen