1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime X unter Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gintschel, 06.09.09.

1. gintschel

gintschel Golden Delicious

Hallo zusammen,

ich konnte gestern - direkt nach dem Urlaub :) - auch auf SnowLeopard upgraden.
    Suche jetzt so das eine oder andere...

Zum Beispiel scheint ja Quicktime X im Lieferumfang dabei zu sein - aber ich kann es weder finden noch starten.
    Muss gestehen, dass ich als ehemaliger Windows-User manchmal noch etwas auf dem Schlauch stehe, aber ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann - muss Quicktime X separat installiert werden?

Schöne Grüße,
    Thomas

2. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

quicktime findest du entweder im dock oder unter programme.

3. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Oder mit Spotlight.

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Starten kannst du lediglich den „QuickTime Player“ und den solltest du im Ordner „Programme“ finden (im Finder > „Gehe zu …“). „QuickTime X“ dagegen bezeichnet die gesamte Technologie und das Framework, das auch dem Player zugrunde liegt.

Da der neue QuickTime-Player aktuell ziemlich kastriert daher kommt, ist es in meinen Augen übrigens durchaus sinnvoll, optional den alten QT-7-Player mit zu installieren, der dann im Ordner Programme > Dienstprogramme liegt.

5. gintschel

gintschel Golden Delicious

Hallo,

danke Euch für Eure schnellen Antworten.

Ich habe sowohl den "Quicktime Player" als auch den "Quicktime Player 7" gestartet.
    Was mich wundert, ist die Versionsinformation, die auf Version 7.6.3 (Quicktime Player 7) und 7.6.2 (Quicktime Player) hinweist.

Dort müsste doch eigentlich ein 10.x stehen, oder?

I am lost ;)

Danke Euch für Eure Hilfe am Sonntag abend
    Thomas

6. makra

makra Meraner

Und wie? Einfach einen alten Player auf die Festplatte ziehen?

7. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Nein.

Im Installationsprogramm von Snow Leopard lässt sich der Punkt optional auswählen. Kannst du auch nachträglich noch von der DVD starten.

Diese Seite empfehlen