QuickTime X unter Snow Leopard

gintschel

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich konnte gestern - direkt nach dem Urlaub :) - auch auf SnowLeopard upgraden.
Suche jetzt so das eine oder andere...

Zum Beispiel scheint ja Quicktime X im Lieferumfang dabei zu sein - aber ich kann es weder finden noch starten.
Muss gestehen, dass ich als ehemaliger Windows-User manchmal noch etwas auf dem Schlauch stehe, aber ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann - muss Quicktime X separat installiert werden?

Schöne Grüße,
Thomas
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
quicktime findest du entweder im dock oder unter programme.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Starten kannst du lediglich den „QuickTime Player“ und den solltest du im Ordner „Programme“ finden (im Finder > „Gehe zu …“). „QuickTime X“ dagegen bezeichnet die gesamte Technologie und das Framework, das auch dem Player zugrunde liegt.

Da der neue QuickTime-Player aktuell ziemlich kastriert daher kommt, ist es in meinen Augen übrigens durchaus sinnvoll, optional den alten QT-7-Player mit zu installieren, der dann im Ordner Programme > Dienstprogramme liegt.
 

gintschel

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
9
Hallo,

danke Euch für Eure schnellen Antworten.

Ich habe sowohl den "Quicktime Player" als auch den "Quicktime Player 7" gestartet.
Was mich wundert, ist die Versionsinformation, die auf Version 7.6.3 (Quicktime Player 7) und 7.6.2 (Quicktime Player) hinweist.

Dort müsste doch eigentlich ein 10.x stehen, oder?

I am lost ;)

Danke Euch für Eure Hilfe am Sonntag abend
Thomas
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Da der neue QuickTime-Player aktuell ziemlich kastriert daher kommt, ist es in meinen Augen übrigens durchaus sinnvoll, optional den alten QT-7-Player mit zu installieren, der dann im Ordner Programme > Dienstprogramme liegt.

Und wie? Einfach einen alten Player auf die Festplatte ziehen?