QuickTime vs. VLC

final23

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
41
ich denke du hast das eh gemacht und dir wird das nichts bringen, aber ich hatte das gleiche Problem und allein wegen Windows hab ich nicht verstanden was die Leute von mir wollen. Also wenn du mit rechter Maus auf die Filmdatei klickst, dann gibts da ja "Öffnen mit.." und dann "Anderem Programm.." Dort kannst du einen Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen.." machen. So funktioniert es nicht! Man muss mit der rechten Maus auf die Datei klicken und dann auf "Informationen" gehn. Dort bei öffnen mit VLC einstellen und auf Alle ändern klicken. Denke du hast das auch so gemacht. Wollte es nur nochmal sagen falls es dir ging wie mir

Yo. Hab ich (beim zweiten mal) so gemacht und ca. 130 der besagten 150 Filme sind nun auch (wieder) VLC zugeordnet. Bei den verbleibenden ca. 20 Filmen mit dieser komischen zweiten Datei (und warum gerade BEI DENEN!??) ist aber Nichts zu machen... :oops:

Vielleicht zeig ich DAS ja mal nem Freund, der Informatik studiert und noch ein Thema für seinen Master sucht!?? :-D

Alles in Allem hat mich die QuickTimeStory anbei auch nicht überzeugt, denn auch wenn man kein Freak ist, der alles Mögliche und Unmögliche selber konfigurieren möchte, ist mir QuickTime einfach zu benutzerunfreundlich und eben nicht intuitiv zu bedienen! (wie z. B. OS X)

Aber DAS ist eben Geschmachssache!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Alles in Allem hat mich die QuickTimeStory anbei auch nicht überzeugt, denn auch wenn man kein Freak ist, der alles Mögliche und Unmögliche selber konfigurieren möchte, ist mir QuickTime einfach zu benutzerunfreundlich und eben nicht intuitiv zu bedienen! (wie z. B. OS X)

Da ist ein Unterschied zwischen QuickTime dem Player und QuickTime der Architektur.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Da ist ein Unterschied zwischen QuickTime dem Player und QuickTime der Architektur.

Jap das ist genauso wie DIVX und deren Player, der Codec hat nichts mit dem mistigen Player zu tun.

QT ist dabei noch viel mehr als nur eine Codecsammlung.
 

final23

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
41
@ Maluk & Jamsven

Offensichtlich sind diese Spitzfindigkeiten auch im Apfeltalk beliebt... ^^ ...und auch wenn ich vielleicht eine etwas ungeschickte Einleitung wählte, bin ich mir dieses Unterschiedes durchaus bewußt, der allerdings ABSOLUT GAR NICHTS mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat... o_O

Ich korrigiere also: Ich finde den QuickTime PLAYER "mistig"!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Naja ich hatte das geschrieben, weil du die QuickTimeStory erwähnt hast, die über die Architektur geht, dann aber im gleichen Absatz als nicht benutzerfreundlich erklärt hattest (anscheinend den Player). Ich wollte das nur klarstellen, aber vielleicht hätte ich das gar nicht gemusst, weil es eh allen klar war.

P.S. Was ist so schwierig an Maluku zu schreiben
P.P.S. Nicht so ernst nehmen. Ich bin grade auf Smiley-Abstinenz
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn ich das hier so lese, so muss ich meine Aussage auch nochmal korrigieren. Ich finde also nicht QuickTime unbrauchbar, sondern nur den Player :Y
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
Warum magst dun den quicktime player denn nicht?
wenn ich mal fragen darf^^