• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuickTime Video-Aufnehmen - hat Zoom - PhotoBooth nicht - ich raff's nicht …

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hallo - ich habe seit Weihnachten diese Logitech QuickCam® Vision Pro

Das Logitech keine Treiber für den Mac schreiben kann ist bekannt - daher war ich sehr glücklich, das bei der WebCam die Unterstützung in MacOS enthalten ist.

ABER: ich wollte jetzt unlängst ein Video mit der Kamera aufnehmen. Dabei ist mir was unerklährliches aufgefallen, und ich komm nicht hinter wie ich das „repariert” bekommen.

Die Video-Aufnahme mit QuickTime 7 Pro scheint „gezoomt” zu sein.
Im Vergleich dazu ist PhotoBooth (zwar dunkler) aber - weiter - bei dem Test lag die Kamera auf dem Monitor - ich saß in beiden fällen etwa eine Armlänge von der Kamera entfernt.
 

Anhänge

  • quciktime.jpg
    quciktime.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 251
  • photoboth.jpg
    photoboth.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 221

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also mit der integrierten iSight im MacBook ist es auf jeden Fall nicht so. Beide Bilder sind gleich groß. Ich kann auch beide Programme gleichzeitig laufen lassen, dann kann man das sehr gut kontrollieren.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hab eben noch mal genau den vergleich zwischen 3 programmen gemacht - ich hab keine ahnung was ich machen kann - denn - ich habe schon alle QT-Preferences gelöscht - ohne erfolg …
 

Anhänge

  • ichat.jpg
    ichat.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 195
  • photobooth.jpg
    photobooth.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 174
  • quicktime.png
    quicktime.png
    101,2 KB · Aufrufe: 161

TL-922

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
1
Logitech Vision Pro Webcam

Hi, habe die Cam auch erst seit Kurzem und dieselben Probleme. Je nach Applikation gibt es unterschiedliche Ergebnisse. Bei Skype ist die Bildqualität (Auflösung) so schlecht, dass es nicht anzuschauen ist. Ich verwende eine MAC Mini dual Core. Mit Windows XP und Skype auf diesem MAC ist die Bildqualität sehr gut, nur mit MAC OS X und Skype nicht. Bei iChat ist das Bild zu dunkel.
Was das wohl ist??
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest auch mal testen, wie das Bild in iMovie dargestellt wird…