1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime Video-Aufnehmen - hat Zoom - PhotoBooth nicht - ich raff's nicht …

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sir Q, 13.01.09.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo - ich habe seit Weihnachten diese Logitech QuickCam® Vision Pro

    Das Logitech keine Treiber für den Mac schreiben kann ist bekannt - daher war ich sehr glücklich, das bei der WebCam die Unterstützung in MacOS enthalten ist.

    ABER: ich wollte jetzt unlängst ein Video mit der Kamera aufnehmen. Dabei ist mir was unerklährliches aufgefallen, und ich komm nicht hinter wie ich das „repariert” bekommen.

    Die Video-Aufnahme mit QuickTime 7 Pro scheint „gezoomt” zu sein.
    Im Vergleich dazu ist PhotoBooth (zwar dunkler) aber - weiter - bei dem Test lag die Kamera auf dem Monitor - ich saß in beiden fällen etwa eine Armlänge von der Kamera entfernt.
     

    Anhänge:

  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also mit der integrierten iSight im MacBook ist es auf jeden Fall nicht so. Beide Bilder sind gleich groß. Ich kann auch beide Programme gleichzeitig laufen lassen, dann kann man das sehr gut kontrollieren.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich hab eben noch mal genau den vergleich zwischen 3 programmen gemacht - ich hab keine ahnung was ich machen kann - denn - ich habe schon alle QT-Preferences gelöscht - ohne erfolg …
     

    Anhänge:

  4. TL-922

    TL-922 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    1
    Logitech Vision Pro Webcam

    Hi, habe die Cam auch erst seit Kurzem und dieselben Probleme. Je nach Applikation gibt es unterschiedliche Ergebnisse. Bei Skype ist die Bildqualität (Auflösung) so schlecht, dass es nicht anzuschauen ist. Ich verwende eine MAC Mini dual Core. Mit Windows XP und Skype auf diesem MAC ist die Bildqualität sehr gut, nur mit MAC OS X und Skype nicht. Bei iChat ist das Bild zu dunkel.
    Was das wohl ist??
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest auch mal testen, wie das Bild in iMovie dargestellt wird…
     

Diese Seite empfehlen