1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Stream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von themex, 13.10.05.

  1. themex

    themex Gala

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    52
    Guten Morgen,

    gibt es eine möglichkeit einen Quicktime Stream irgendwie aufzunehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen?

    Grüße Mex
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Das geht in der Quicktime Pro Version
     
  3. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Wie geht das denn?
    über Exportieren?
     
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
  5. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Kann es sein das es das Programm nicht mehr gibt oder so?
    Ich kann es nicht runterladen.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Geht nicht. Es gibt kein Tool dafür.

    Gruss Schomo
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin themex,

    das geht leider auch nicht wie hier geschrieben mit QT Pro. Für Audiodaten reicht es den Sound einfach umzulenken. Als kostenloses Tool kann ich hier Soundflower empfehlen. http://www.cycling74.com/products/soundflower Ich benutze das auch immer für Podcasts oder kurze Audioschnipsel aus dem TV.

    Für Videodaten hilft nur das „Abfilmen“ des Desktops, was ein ziemliches Gefrickel ist. Es empfiehlt sich vorher mit kleinen Dateihäppchen zu üben. http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

    Unter Windows gibt es Freeware die solche rtps-Streams direkt abgreifen kann.


    Gruss KayHH
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Mit iget Movie ( Freeware bei Versiontracker) müsste es doch eigentlich auch gehen. Zumindest laut der Beschreibung des Programms.
    Öffnen, den Stream komplett durchlaufen lassen, "wegfangen" und abspeichern.
    Geht aber auch nicht bei allen Streams.
     
  9. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Sorry, aber ich finde dieses Programm nicht.
    Könnte mir jemand mal n link geben?
     
  10. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Funktioniert iGetMovies denn mit Quicktime 7 überhaupt noch?
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    iGet Movies geht aber nur mit runtergeladenem Content. Streams werden nicht
    "runtergeladen" sondern "gesendet".

    Daher ist Ambrosia schon der richtige Weg, aber bitte dann SnapzProX, den Screenrekorder nehmen. ;)

    Alternativ kann Mensch natürlich immer noch eine Videokamera an den Monitor halten. :-D

    Salve,
    Simon
     
  13. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Mal ne andere Frage, wenn ich einen Stream im Browser habe. Kann ich den mir auch in Vollbild angucken mit Quicktime Pro?

    Was muss ich denn da drücken.

    mac+f hat es nicht getan.
     
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @fad.ass: Du musst den Stream mit Quicktime öffen mit Ablage -> URL öffnen, sofern Du die URL kennst natürlich. Dann kannst Du das auch im Vollbild "geniessen". Letzteres Wort in Anführungstriche, da die Auflösungen von Streams i.d.R. nicht für Vollbild geeignet sind.

    Salve,
    Simon
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Moin fad.ass,

    ich mach das mit apfel-alt-´. Das musst du aber erst in „Systemeinstellungen |Bedienungshilfen | Zoom“ aktivieren.


    Gruss KayHH
     
  16. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    schon ein wenig kompliziert find ich...

    Ich probiers mal direkt aus
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Moin fad.ass,

    mir ist das mit den URLs kopieren auch zu umständlich und mir scheint, dass der Zoom der Bedienungshilfe das Bild besser skaliert. Ich finde die Qualität recht erstaunlich. Wenn man einen Stream auf 20'' aufbläst sollte man aber schon 2 bis 3 Meter Abstand zum Bildschirm haben.


    Gruss KayHH
     
  18. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Auf einem nicht abgänderten System ist der Tastenkürzel zum zoomen übrigens apfel-alt-8, und dann kann man mit apfel-alt-^ reinzoomen und mit apfel-alt-' rauszoomen.

    oder halt mit wiretap rippen, abspeichern und im quicktime abspielen...
     
  19. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    bei meinem 12" ist das nicht so dramatisch.

    Ich hab das mit der Bedienungshilfe mal ausprobiert, funktioniert auch ganz ok. Ich finde es nur eigenartig, dass man nicht standartmäßig auf Vollbild stellen kann. Ist eigetnlich eine Frechheit.

    Ich find die URL leider nicht so auf anhieb, daher bleib ich bei dann beim zoomen.
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Patrock,

    oder umgekehrt, so wie ich es ja schon geschrieben habe.

    Das wird wohl nix, es sei den fad.ass will sich den AUDIO-Stream in größer anschauen. ;) Für VIDEO-Stream musst du SnapzProX nehmen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen