QuickTime spielt keine avi, trotz akt. Codec

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Piru, 27.06.09.

  1. Piru

    Piru Gloster

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe mit Quick Time eine avi-Datei abspielen wollen, woraufhin mir QuickTime erstmal quittierte, es habe nicht den richtigen Codec dafür. Den hab ich dann von der weitergeleiteten Internetadresse runtergeladen und gemäß der Anleitung installiert: Benutzerordner, Library, QuickTime und rein mit dem ".component". Leider spielt QuickTime das Video aber immer noch nicht... was mache ich falsch?

    Danke und Gruß,

    Piru
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.079
    Installier dir mal den Codec-Pack Perian.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.729
    Gehört das in die Rubrik Mobil -Macs?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wahrscheinlich hast Du einfach den falschen Codec installiert. Wie bereits vorgeschlagen, probier mal Perian!

    Erklärung:
    Es gibt keinen „AVI-Codec“ oder so, da AVI nur ein Containerformat ist, das dazu dient, eine Ton- und eine Bildspur zu einer Datei zu vereinen. Welche Codecs für die Bild- und für die Audiospur benötigt werden, kann man der Extension „AVI“ nicht entnehmen.
     
  5. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    also aus eigener Erfahrung ist es meistens bei mir so, dass AVI Dateien oft Divx oder Xvid Codecs haben. Wie gKar schon sagt musst das aber nicht so ein ;)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.358
    Ich pushe den Beitrag mal hoch.

    Habe nämlich das Problem trotz Perian.
    "Diese Datei ist keine Film-Datei"
    VLC spielt die Datei aber ganz normal ab.

    Kann mir da vielleicht wer helfen?
    Mac OS X 10.5 aktuellstes QT, aktuellstes Mac OS X, Perian 1.1.3 im Macintosh HD/Library/QuickTime Folder
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.079
    Interessant wäre mal, welche Codec die avi-Datei wirklich innehat. Dies sieht man zB. wenn man in VLC die Datei im Haupt-Fenster auswählt, Cmd+ I drückt, und dann bei Codec-Details das abschreibt.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.358
    hat sich erledigt, die anderen dateien gehen, nur eben die nicht
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    installiere flip4mac
     
  10. GunBound

    GunBound Baumanns Renette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.923
    …welches nur mit WMV-Filmen klar kommt.
     

Diese Seite empfehlen