1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime spielt keine avi, trotz akt. Codec

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Piru, 27.06.09.

  1. Piru

    Piru Gloster

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe mit Quick Time eine avi-Datei abspielen wollen, woraufhin mir QuickTime erstmal quittierte, es habe nicht den richtigen Codec dafür. Den hab ich dann von der weitergeleiteten Internetadresse runtergeladen und gemäß der Anleitung installiert: Benutzerordner, Library, QuickTime und rein mit dem ".component". Leider spielt QuickTime das Video aber immer noch nicht... was mache ich falsch?

    Danke und Gruß,

    Piru
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Installier dir mal den Codec-Pack Perian.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Gehört das in die Rubrik Mobil -Macs?
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wahrscheinlich hast Du einfach den falschen Codec installiert. Wie bereits vorgeschlagen, probier mal Perian!

    Erklärung:
    Es gibt keinen „AVI-Codec“ oder so, da AVI nur ein Containerformat ist, das dazu dient, eine Ton- und eine Bildspur zu einer Datei zu vereinen. Welche Codecs für die Bild- und für die Audiospur benötigt werden, kann man der Extension „AVI“ nicht entnehmen.
     
  5. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    also aus eigener Erfahrung ist es meistens bei mir so, dass AVI Dateien oft Divx oder Xvid Codecs haben. Wie gKar schon sagt musst das aber nicht so ein ;)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Ich pushe den Beitrag mal hoch.

    Habe nämlich das Problem trotz Perian.
    "Diese Datei ist keine Film-Datei"
    VLC spielt die Datei aber ganz normal ab.

    Kann mir da vielleicht wer helfen?
    Mac OS X 10.5 aktuellstes QT, aktuellstes Mac OS X, Perian 1.1.3 im Macintosh HD/Library/QuickTime Folder
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Interessant wäre mal, welche Codec die avi-Datei wirklich innehat. Dies sieht man zB. wenn man in VLC die Datei im Haupt-Fenster auswählt, Cmd+ I drückt, und dann bei Codec-Details das abschreibt.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hat sich erledigt, die anderen dateien gehen, nur eben die nicht
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    installiere flip4mac
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    …welches nur mit WMV-Filmen klar kommt.
     

Diese Seite empfehlen