• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime spielt keine avi, trotz akt. Codec

Piru

Gloster
Registriert
27.06.09
Beiträge
64
Hallo,

ich habe mit Quick Time eine avi-Datei abspielen wollen, woraufhin mir QuickTime erstmal quittierte, es habe nicht den richtigen Codec dafür. Den hab ich dann von der weitergeleiteten Internetadresse runtergeladen und gemäß der Anleitung installiert: Benutzerordner, Library, QuickTime und rein mit dem ".component". Leider spielt QuickTime das Video aber immer noch nicht... was mache ich falsch?

Danke und Gruß,

Piru
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Installier dir mal den Codec-Pack Perian.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wahrscheinlich hast Du einfach den falschen Codec installiert. Wie bereits vorgeschlagen, probier mal Perian!

Erklärung:
Es gibt keinen „AVI-Codec“ oder so, da AVI nur ein Containerformat ist, das dazu dient, eine Ton- und eine Bildspur zu einer Datei zu vereinen. Welche Codecs für die Bild- und für die Audiospur benötigt werden, kann man der Extension „AVI“ nicht entnehmen.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
also aus eigener Erfahrung ist es meistens bei mir so, dass AVI Dateien oft Divx oder Xvid Codecs haben. Wie gKar schon sagt musst das aber nicht so ein ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich pushe den Beitrag mal hoch.

Habe nämlich das Problem trotz Perian.
"Diese Datei ist keine Film-Datei"
VLC spielt die Datei aber ganz normal ab.

Kann mir da vielleicht wer helfen?
Mac OS X 10.5 aktuellstes QT, aktuellstes Mac OS X, Perian 1.1.3 im Macintosh HD/Library/QuickTime Folder
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Interessant wäre mal, welche Codec die avi-Datei wirklich innehat. Dies sieht man zB. wenn man in VLC die Datei im Haupt-Fenster auswählt, Cmd+ I drückt, und dann bei Codec-Details das abschreibt.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hat sich erledigt, die anderen dateien gehen, nur eben die nicht