1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime spielt kein Avi(Xvid)ab

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jaspajones, 17.02.09.

  1. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    Hab ein Werbespot im avi Format bekommen. Angeblich konnte Quicktime den nicht abspielen weil es Xvid ist. Daraufhin bin ich dem Link der aufploppte gefolgt, hab XviD runtergeladen und alles so gemacht wie es in der Anleitung stand... Xvid Datei in Library/Quicktime(nicht system) und andere Datei irgendwohin ... Trotzdem läuft der Film nicht und verweist immer darauf das Quicktime den nicht abspielen kann, auch DivX codec hab ich daraufhin runtergeladen... Immer noch keine Verbesserung... Jemand einen Tipp für mich ?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Perian oder VLC.
     
  3. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    immer noch kein erfolg...perian und vlc spielen es beide nicht ab...
    im divx läuft er jetzt, da kann ich aber meine apple remote nicht benutzen...weiss nicht wieso er dann nicht im quicktime sound hat...bild funktioniert da...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also VLC müsste das eigentlich können. Bist du sicher, dass die Datei nicht korrupt ist?
     
  5. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    ja..wie gesagt läuft jetzt divx,aber nicht nicht quicktime...vlc nimmt sie gar nicht
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du könntest mal versuchen, die Datei mit iSquint in .mov zu konvertieren. iSquint ist kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen