• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime spielt kein Avi(Xvid)ab

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
Hab ein Werbespot im avi Format bekommen. Angeblich konnte Quicktime den nicht abspielen weil es Xvid ist. Daraufhin bin ich dem Link der aufploppte gefolgt, hab XviD runtergeladen und alles so gemacht wie es in der Anleitung stand... Xvid Datei in Library/Quicktime(nicht system) und andere Datei irgendwohin ... Trotzdem läuft der Film nicht und verweist immer darauf das Quicktime den nicht abspielen kann, auch DivX codec hab ich daraufhin runtergeladen... Immer noch keine Verbesserung... Jemand einen Tipp für mich ?
 

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
immer noch kein erfolg...perian und vlc spielen es beide nicht ab...
im divx läuft er jetzt, da kann ich aber meine apple remote nicht benutzen...weiss nicht wieso er dann nicht im quicktime sound hat...bild funktioniert da...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also VLC müsste das eigentlich können. Bist du sicher, dass die Datei nicht korrupt ist?
 

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
ja..wie gesagt läuft jetzt divx,aber nicht nicht quicktime...vlc nimmt sie gar nicht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Du könntest mal versuchen, die Datei mit iSquint in .mov zu konvertieren. iSquint ist kostenlos.