1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime spielt avi ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von richie20, 28.11.07.

  1. richie20

    richie20 Gast

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem: Ich habe von einem Cutter, der mit Win arbeitet, eine DVD bekommen, auf der sich avi-Dateien befinden. Wenn ich die Dateien mit QT abspielen will, läuft der Ton unsauber vor einem weißen Screen. Dazu die Meldung: QT benötigt weitere Components. Rufe ich den Link auf, bietet Apple eine Liste mit ca. 10 Konverter-Programmen, sagt aber nicht, welches hilfreich sein könnte. Ich kann doch nicht ALLE installieren!?
    In der Dateinformation steht Folgendes: "'CDVC', 720 x 576, 16,7 Mill.
    16 Bit Integer (Little Endian)".

    Wer kann bitte helfen?

    Danke.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Installiere mal Perian und schau, ob es dann besser wird.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen