Quicktime spielt avi ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von richie20, 28.11.07.

  1. richie20

    richie20 Gast

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem: Ich habe von einem Cutter, der mit Win arbeitet, eine DVD bekommen, auf der sich avi-Dateien befinden. Wenn ich die Dateien mit QT abspielen will, läuft der Ton unsauber vor einem weißen Screen. Dazu die Meldung: QT benötigt weitere Components. Rufe ich den Link auf, bietet Apple eine Liste mit ca. 10 Konverter-Programmen, sagt aber nicht, welches hilfreich sein könnte. Ich kann doch nicht ALLE installieren!?
    In der Dateinformation steht Folgendes: "'CDVC', 720 x 576, 16,7 Mill.
    16 Bit Integer (Little Endian)".

    Wer kann bitte helfen?

    Danke.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Installiere mal Perian und schau, ob es dann besser wird.

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen