• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QuickTime-Selbstmord beim Export

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe kleine .mov-Dateien, aufgenommen von einer kleinen Leica (D 3). Die Dateien fressen für 3 Minuten so um die 80 MB. Macht ja nichts, dachte ich, hab ja Quick Tie Pro.

Seltsamerweise hängt sich QT beim Export nach H.264 auf. Das kann ja nicht sein. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass QT ebenso In den Freitod springt, wenn ich eine alte .mov von der Minolta Dimage 200 konvertieren will. Nicts geht mehr. Ist mein QT im Eimer? Alle Updates eingespielt, der Leopard summt.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kommt ne fehlermeldung?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schuss ins Blaue: Hast Du QuickTime-Komponenten installiert, die sich entweder gegenseitig beissen oder z.B. Deinen Prozessor nicht moegen?

Ich wuerde jedenfalls mal alle Komponenten ausser MPEG-2 (falls vorhanden), Perian und Flip4Mac rausschmeissen und sehen, was passiert.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Keine Fehlermeldung, ein leeres Fenster mit dem Titel „Exportieren“. Das wars. Komponenten außer den von Peter Maurer genannten sind nicht installiert. Das macht mich ja so stutzig.

Am Instant Hijack Server (Audio Hijack) kann es auch nicht liegen, weil ich das Programm noch nicht so lange habe.