1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

QuickTime-Selbstmord beim Export

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Macholino, 25.03.08.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe kleine .mov-Dateien, aufgenommen von einer kleinen Leica (D 3). Die Dateien fressen für 3 Minuten so um die 80 MB. Macht ja nichts, dachte ich, hab ja Quick Tie Pro.

    Seltsamerweise hängt sich QT beim Export nach H.264 auf. Das kann ja nicht sein. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass QT ebenso In den Freitod springt, wenn ich eine alte .mov von der Minolta Dimage 200 konvertieren will. Nicts geht mehr. Ist mein QT im Eimer? Alle Updates eingespielt, der Leopard summt.
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    kommt ne fehlermeldung?
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Schuss ins Blaue: Hast Du QuickTime-Komponenten installiert, die sich entweder gegenseitig beissen oder z.B. Deinen Prozessor nicht moegen?

    Ich wuerde jedenfalls mal alle Komponenten ausser MPEG-2 (falls vorhanden), Perian und Flip4Mac rausschmeissen und sehen, was passiert.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Keine Fehlermeldung, ein leeres Fenster mit dem Titel „Exportieren“. Das wars. Komponenten außer den von Peter Maurer genannten sind nicht installiert. Das macht mich ja so stutzig.

    Am Instant Hijack Server (Audio Hijack) kann es auch nicht liegen, weil ich das Programm noch nicht so lange habe.
     

Diese Seite empfehlen