• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

QUicktime Probleme

  • Ersteller smartass
  • Erstellt am

smartass

Gast
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich bin relativ frischer MAC User und habe seit dem letzten Update auf Quicktime 7.2 das Problem dass keine Videos in Safari mehr abgespielt werden. Hat vielleicht jemand einen TIp wie dieses Problem zu lösen ist.

Vielen Dank
 

smartass

Gast
Hallo Nochmal,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich wieder auf die vorherige Quicktimeversion backgraden kann?

Vielen Dank
 

smartass

Gast
Playlist gelöscht

Das Problem ist gelöst. nachdem auch mein Finder begonnen hat zu spinnen habe ich von Quicktime und Finder die Playlists gelöscht. Nach dem Neustart hat das OSX die Playlists wieder neu geschrieben und schon ging alles wieder.
 

Lisboa

Gast
Schön, dass es nach diesen simplen Operationen wieder funktioniert.
Lass mal in Google nach "Quicktime 7.2 Mac" suchen ... :D
Nach zukünftigen Update-Angeboten von Apple warte ich erst mal ein paar Tage ab und verfolge bei http://www.MacFixIt.com , wie sich die Sache entwickelt.
 

smartass

Gast
Hallo Lisboa,

danke für deine Antwort. Ichhabe auch einige Tage gewartet. Und nach dem Update funktionierte alles ohne Probleme. Ich habe auch nichts neues an Programmen installiert. Es funktionierte plötzlich nicht mehr. Heute morgen dann wieder dasselbe Problem. Erst nach erneutem Löschen der Playlists und Neustart klappte es wieder. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.

Auf jeden Fall werde ich mir in Zukunft die Quicktime Updates sparen, denn dass errinnert ich an die qualvollen Zeiten mit Windows wo Updates immer nur Ärger brachten.

Der Finder zickt immer noch rum. Sollte Sabine heissen

Tschau