• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Quicktime PRO: Export von .wmv stoppt bei 30 Sekunden

mija

Gala
Hallo,

Ich möchte eine .mov-Datei mithilfe von QT Pro in eine kleinere .wmv konvertieren, die dann auf einem Windows-Rechner verwendet werden soll. Das klappt soweit nach Plan, außer, dass die exportierte Datei (also die neue .wmv) nur 30 Sekunden lang ist. (Das Original hat mehr als 4 Minuten).

Woran kann das liegen? Ich dachte an Flip4Mac, hab aber upgedated und noch immer das selbe Problem.

Danke für eure Hilfe!

Du hast den Flip4Mac Free Player ? :-$

Wenn nichts dagegen spricht, so wähle ein anderes Format, welches Windows User öffnen können.

Gruss

Der WMV-Kodierer von Flip4Mac ist kostenpflichtig. ;-)

Gruß, DS

Mal wieder das Kleingedruckte auf der Flip4Mac Webseite nicht gelesen? ;-)

tja, man stößt auch nicht unbedingt drauf, wenn man sich nicht von vornherein schon für die kostenpflichtigen versionen interessiert... ich war ja schon ganz stolz, dass ich beim qt-pro-export das problem bei flip4mac erkannt habe! ;-)

2 fragen im anschluss jedenfalls:
1. gibt's günstigere/kostenlose möglichkeiten, .mov in .wmv zu konvertieren?
2. ich brauch die (neue) datei für cubase auf einem windows-xp-rechner. das ding (cubase) nimmt bisher NICHTS außer .wmvs. offiziell schon, hängt sich dann aber beim import auf etc...

vielen dank nochmal