1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime PRO: Export von .wmv stoppt bei 30 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mija, 19.11.07.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    Ich möchte eine .mov-Datei mithilfe von QT Pro in eine kleinere .wmv konvertieren, die dann auf einem Windows-Rechner verwendet werden soll. Das klappt soweit nach Plan, außer, dass die exportierte Datei (also die neue .wmv) nur 30 Sekunden lang ist. (Das Original hat mehr als 4 Minuten).

    Woran kann das liegen? Ich dachte an Flip4Mac, hab aber upgedated und noch immer das selbe Problem.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Du hast den Flip4Mac Free Player ? :-$

    Wenn nichts dagegen spricht, so wähle ein anderes Format, welches Windows User öffnen können.

    Gruss
     
  3. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    ja, ich hab den free player... ist das eine bekannte einschränkung? :eek:
     
  4. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Der WMV-Kodierer von Flip4Mac ist kostenpflichtig. ;)

    Gruß, DS
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Mal wieder das Kleingedruckte auf der Flip4Mac Webseite nicht gelesen? ;)
     
  6. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    tja, man stößt auch nicht unbedingt drauf, wenn man sich nicht von vornherein schon für die kostenpflichtigen versionen interessiert... ich war ja schon ganz stolz, dass ich beim qt-pro-export das problem bei flip4mac erkannt habe! ;)

    2 fragen im anschluss jedenfalls:
    1. gibt's günstigere/kostenlose möglichkeiten, .mov in .wmv zu konvertieren?
    2. ich brauch die (neue) datei für cubase auf einem windows-xp-rechner. das ding (cubase) nimmt bisher NICHTS außer .wmvs. offiziell schon, hängt sich dann aber beim import auf etc...

    vielen dank nochmal
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Visual Hub? Kannst es ja erst einmal kostenlos testen.
     

Diese Seite empfehlen