• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Quicktime PRO: Export von .wmv stoppt bei 30 Sekunden

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Hallo,

Ich möchte eine .mov-Datei mithilfe von QT Pro in eine kleinere .wmv konvertieren, die dann auf einem Windows-Rechner verwendet werden soll. Das klappt soweit nach Plan, außer, dass die exportierte Datei (also die neue .wmv) nur 30 Sekunden lang ist. (Das Original hat mehr als 4 Minuten).

Woran kann das liegen? Ich dachte an Flip4Mac, hab aber upgedated und noch immer das selbe Problem.

Danke für eure Hilfe!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du hast den Flip4Mac Free Player ? :-$

Wenn nichts dagegen spricht, so wähle ein anderes Format, welches Windows User öffnen können.

Gruss
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Der WMV-Kodierer von Flip4Mac ist kostenpflichtig. ;)

Gruß, DS
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Mal wieder das Kleingedruckte auf der Flip4Mac Webseite nicht gelesen? ;)
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
tja, man stößt auch nicht unbedingt drauf, wenn man sich nicht von vornherein schon für die kostenpflichtigen versionen interessiert... ich war ja schon ganz stolz, dass ich beim qt-pro-export das problem bei flip4mac erkannt habe! ;)

2 fragen im anschluss jedenfalls:
1. gibt's günstigere/kostenlose möglichkeiten, .mov in .wmv zu konvertieren?
2. ich brauch die (neue) datei für cubase auf einem windows-xp-rechner. das ding (cubase) nimmt bisher NICHTS außer .wmvs. offiziell schon, hängt sich dann aber beim import auf etc...

vielen dank nochmal