1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Plugin Probleme (?)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wiesem, 02.08.07.

  1. wiesem

    wiesem Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,
    seit neustem sehe ich in meinen Browsern nur noch Q's mit Fragezeichen.
    Liegt das an einem fehlerhaften Plugin oder so?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    Michael Wiese

    Anlage: so sieht's aus:
    [​IMG]
     
  2. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Ich habe dieses Problem auch seit Neuestem, jedoch nur auf der aktuellen Firefox Version. Safari funktioschnuckelt einwandfrei.
     
  3. wiesem

    wiesem Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Ergänzung Safari

    ja, ich muss mich korrigieren. Auf Safari klappt es bei mir auch...
     
  4. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Hallo!

    Habe dasselbe Problem. Auch mit dem Firefox. Hat schon jemand ne Lösung?
     
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    gibt es denn nun eine lösung für das problem???

    ich hab es auch...bitte helft mir!!!

    danke
    allanin
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > bei "Flash aktivieren" den Hacken weg - Browser neustarten

    wenn da nicht reicht - dann auch
    Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > MIME-Einstellungen... > "Standardwerte verwenden" anklicken - Browser neustarten

    und auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die "Rechte" repariern
     
  7. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Na ihr habt ja noch "Glück" dass es "nur" den Browser betrift! Bei mir kann QuickTime Player und auch Safari seit QT 7.2 keine mp4 Dateien mehr abspielen (Ton einwandfrei, Bild einfachh nur weiss). Noch schlimmer ist es mir dem Finder, der kann nebst mp4 auch keine .m4v .mov etc Dateien mehr abspielen.

    QuickTime ist als Standart in den MIME Einstellungen festgelegt.

    Wenn jemand eine Lösung weiss, ich währe ihm ein lebenlang :-D dankbar!

    Edit:
    Eine brauchbare lösung währe auch wenn jemand weis, wie man QuickTime auf 7.1 Downgraden kann!
     

    Anhänge:

  8. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    kann ja eigentlich nur an QuickTime PlugIns liegen
    schau also mal in

    Library/QuickTime
    und
    Benutzer/../Library/QuickTime

    und schmeiss dort - zum testen - erstmal alle raus
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  10. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Perian ist ne feine Sache, aber für den Finder nützt dass nichts und vor allem, wenn Filme von anderen Programmen auf QuickTime Basis abgespielt werden, ist die Prozessorauslastung über 100% (und ich denke, dass ich mit meinem MP 2x3Ghz nich gut dastehe) und stockt daher.
    Fazit: Perian mit QuickTime Player ist OK (23% Auslastung ohne Perian 15%)

    Also mein Problem löst also Perian auch nicht! Ich währe schon sehr glücklich wenn QuickTime einfach wieder normal funktionieren würde, wenn also jemand noch einen Vorschlag hat ich währe schon sehr dankbar!
    PS: Die PlugIns habe ich schon gelöscht hat aber nichts gebracht!
     

Diese Seite empfehlen