• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Plugin Probleme (?)

wiesem

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit neustem sehe ich in meinen Browsern nur noch Q's mit Fragezeichen.
Liegt das an einem fehlerhaften Plugin oder so?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Michael Wiese

Anlage: so sieht's aus:
Bild%2062.png
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,
seit neustem sehe ich in meinen Browsern nur noch Q's mit Fragezeichen.
Liegt das an einem fehlerhaften Plugin oder so?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Michael Wiese

Anlage: so sieht's aus:
Bild%2062.png

Ich habe dieses Problem auch seit Neuestem, jedoch nur auf der aktuellen Firefox Version. Safari funktioschnuckelt einwandfrei.
 

wiesem

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Ergänzung Safari

ja, ich muss mich korrigieren. Auf Safari klappt es bei mir auch...
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hallo!

Habe dasselbe Problem. Auch mit dem Firefox. Hat schon jemand ne Lösung?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
gibt es denn nun eine lösung für das problem???

ich hab es auch...bitte helft mir!!!

danke
allanin
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > bei "Flash aktivieren" den Hacken weg - Browser neustarten

wenn da nicht reicht - dann auch
Systemeinstellungen > Quicktime > Erweitert > MIME-Einstellungen... > "Standardwerte verwenden" anklicken - Browser neustarten

und auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die "Rechte" repariern
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Na ihr habt ja noch "Glück" dass es "nur" den Browser betrift! Bei mir kann QuickTime Player und auch Safari seit QT 7.2 keine mp4 Dateien mehr abspielen (Ton einwandfrei, Bild einfachh nur weiss). Noch schlimmer ist es mir dem Finder, der kann nebst mp4 auch keine .m4v .mov etc Dateien mehr abspielen.

QuickTime ist als Standart in den MIME Einstellungen festgelegt.

Wenn jemand eine Lösung weiss, ich währe ihm ein lebenlang :-D dankbar!

Edit:
Eine brauchbare lösung währe auch wenn jemand weis, wie man QuickTime auf 7.1 Downgraden kann!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,8 KB · Aufrufe: 93

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Na ihr habt ja noch "Glück" dass es "nur" den Browser betrift! Bei mir kann QuickTime Player und auch Safari seit QT 7.2 keine mp4 Dateien mehr abspielen (Ton einwandfrei, Bild einfachh nur weiss). Noch schlimmer ist es mir dem Finder, der kann nebst mp4 auch keine .m4v .mov etc Dateien mehr abspielen.

QuickTime ist als Standart in den MIME Einstellungen festgelegt.

Wenn jemand eine Lösung weiss, ich währe ihm ein lebenlang :-D dankbar!

Edit:
Eine brauchbare lösung währe auch wenn jemand weis, wie man QuickTime auf 7.1 Downgraden kann!

kann ja eigentlich nur an QuickTime PlugIns liegen
schau also mal in

Library/QuickTime
und
Benutzer/../Library/QuickTime

und schmeiss dort - zum testen - erstmal alle raus
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Perian ist ne feine Sache, aber für den Finder nützt dass nichts und vor allem, wenn Filme von anderen Programmen auf QuickTime Basis abgespielt werden, ist die Prozessorauslastung über 100% (und ich denke, dass ich mit meinem MP 2x3Ghz nich gut dastehe) und stockt daher.
Fazit: Perian mit QuickTime Player ist OK (23% Auslastung ohne Perian 15%)

Also mein Problem löst also Perian auch nicht! Ich währe schon sehr glücklich wenn QuickTime einfach wieder normal funktionieren würde, wenn also jemand noch einen Vorschlag hat ich währe schon sehr dankbar!
PS: Die PlugIns habe ich schon gelöscht hat aber nichts gebracht!