• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime player

  • Ersteller Seppi_T
  • Erstellt am

Seppi_T

Gast
hallo leute.
ich heiße seppi und komme aus österreich.
bin zufällig auf euer forum gekommen dar ich bei google für hilfe zu meinem problem gesucht hab.

also:
ich kann mit meinem qicktimeplayer keine filme anschauen. ich kenn mich nicht so gut aus und daher weiss ich nicht weiter. wenn ich zB. 3 fenster mit videos öffne und nebeneinander lege, dann gehen sie aber sehr schlecht und immer mit aussetztern. hab die gestern die neueste version downgeloaded und geht auch nicht. ich hatte das gleiche problem schon mit dem windows media player. hab dann die verzögerung eingestellt dann ist es gegangen.

bitte um hilfg
 

KayHH

Gast
Moin Seppi_T,

dann hast du nicht genug Rechenpower!

Welche Filme? Datenrate? Format? Welche Hardware, mit wieviel Speicher?


Gruss KayHH
 

Seppi_T

Gast
hi

also egal welche filme (kurzfilme von internetseiten).
ich hab einen laptop mit intel pentium 4
cpu 2,00 Ghz
224 MB RAM
internetverbindung : TV Kabel
Download-Geschwindigkeit bis zu 1280 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit bis zu 256 kbit/s

das hab ich herausfinden können
 

Seppi_T

Gast
wenn ich ein video anschaue dann geht es , ich hör meist auch ton, nur ist dass bild schwarz
 

KayHH

Gast
Moin Seppi_T,

Seppi_T schrieb:
also egal welche filme (kurzfilme von internetseiten).
verstehe ich dich richtig, es geht um gestreamte Filme? Dann frag mal den Server von dem der Kram kommt woran es liegt. Das kann schon mal vorkommen und bei drei gleichzeitigen Streams (wozu eigentlich?) erst recht.


Gruss KayHH
 

Seppi_T

Gast
nein das ist bei allen internetseiten.
wenn ich eine seite öffne wo ein video drauf ist, startet der quicktime player. das bild bleibt aber schwarz. egal bei welcher seite im netz. ist bei allen gleich.
ich hab dann so herumprobiert und gemerkt wenn ich mehrere seiten öffne und nebeneinander lege und auf allen ein video läuft kommt ein bild (aber sehr unscharf und schlecht)
 

Seppi_T

Gast
und wenn ich nur eins anschaue dann läufts ohne bild (nur schwarz). aber den ton hör ich
 

Seppi_T

Gast
ok ich geh zb auf apple.at
dann geh ich auf filmtrailers und dann mach ich nen screenshot ok.
wie stell ich den hier rein?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Der Screenshotsieht aus, als hättest Du Deinen Monitor nur auf 8 Bit Farbtiefe (256 Farben) eingestellt...?

Falls dem so ist, stelle mal auf mindestens 16 oder 24/32 Bit um.


Gruß

Klaus
 

Seppi_T

Gast
nein das bild ist schlechter geworden weil ich es vorher als bmp gespeichert habe und dann auf gif umgeändert.
 

Seppi_T

Gast
wenn ich von dieser seite 3 fenster aufmache dan gehts

Komisch
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ach so, hmm, dann hab ich leider auch keine Idee...

Kannst Du denn QT Filme von der Festplatte abspielen?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Oh, Du Armer ;)

Soll ich Dir mal einen kleinen Film (1,1 MB) zum Testen per Mail schicken?
 

Seppi_T

Gast
also hab auf deinen link gedrückt kayhh und das geht
wie lädst du den film runter?
 

KayHH

Gast
Isch habe gar kein Windows, bin mir aber sicher das es entsprechende Download-Software für Windows gibt.