• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

QuickTime Player und QuickLook lahmt bei .avi Dateien

macsunshine

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
5
...ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei größeren .avi Dateien (ca. 600 MB) der QTP ewig lange braucht (>1min.) bis abgespielt wird. Das gleiche Phänomen auch bei QuickLook.:-[ Demzufolge haben diese Dateien dann auch keine Vorschausymbole der jeweiligen Videos mehr.

Ich habe leider keine Ahnung, wo der Fehler liegt oder was ich dagegen tun kann.

PLEASE HELP!!
 
Ich suche selbst auch nach Abhilfe, daher setz ich mich mal dazu und hoffe dass es eine Lösung dafür gibt. Es gibt nämlich user hier, bei denen öffnet sich ein .avi in ein paar Sekunden!
 
Ich nutze zum Abspielen von AVI-Files lieber den VLC-Player.
Quicktime unterstützt AVI ja nicht von Haus aus.

Vielleicht mal mit den Plugins probieren, wie z.B. http://perian.org/