1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime Player und QuickLook lahmt bei .avi Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macsunshine, 11.06.08.

  1. macsunshine

    macsunshine Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    5
    ...ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei größeren .avi Dateien (ca. 600 MB) der QTP ewig lange braucht (>1min.) bis abgespielt wird. Das gleiche Phänomen auch bei QuickLook.:-[ Demzufolge haben diese Dateien dann auch keine Vorschausymbole der jeweiligen Videos mehr.

    Ich habe leider keine Ahnung, wo der Fehler liegt oder was ich dagegen tun kann.

    PLEASE HELP!!
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich suche selbst auch nach Abhilfe, daher setz ich mich mal dazu und hoffe dass es eine Lösung dafür gibt. Es gibt nämlich user hier, bei denen öffnet sich ein .avi in ein paar Sekunden!
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich nutze zum Abspielen von AVI-Files lieber den VLC-Player.
    Quicktime unterstützt AVI ja nicht von Haus aus.

    Vielleicht mal mit den Plugins probieren, wie z.B. http://perian.org/
     

Diese Seite empfehlen