QuickTime Player und QuickLook lahmt bei .avi Dateien

macsunshine

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
5
...ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei größeren .avi Dateien (ca. 600 MB) der QTP ewig lange braucht (>1min.) bis abgespielt wird. Das gleiche Phänomen auch bei QuickLook.:-[ Demzufolge haben diese Dateien dann auch keine Vorschausymbole der jeweiligen Videos mehr.

Ich habe leider keine Ahnung, wo der Fehler liegt oder was ich dagegen tun kann.

PLEASE HELP!!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich suche selbst auch nach Abhilfe, daher setz ich mich mal dazu und hoffe dass es eine Lösung dafür gibt. Es gibt nämlich user hier, bei denen öffnet sich ein .avi in ein paar Sekunden!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich nutze zum Abspielen von AVI-Files lieber den VLC-Player.
Quicktime unterstützt AVI ja nicht von Haus aus.

Vielleicht mal mit den Plugins probieren, wie z.B. http://perian.org/