• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Player spielt kein AVI

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
da hab ich keine Ahnung... ich benutze schon immer Griechisch Polytonisch
@kritias: Kennst du dich mit Griechisch aus?
 
  • Like
Reaktionen: edward

Kritias

Gast
Ich denke schon;)
jedenfalls was Altgriechisch angeht.

Worum gehts denn?
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Nur so... weil du kein Griechisches Fragezeichen machst, also ein Semikolon...
 

Kritias

Gast
hm? Ganz Schlau willst Du sein?
Meinst Du in der Signatur? Da gibt es vorne einen Fragesatz, aber einen indirekten und somit waere ein Fragezeichen/Semicolon hier voellig falsch;) :p
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ehm, zum Thema AVI und QuickTime: Ich hatte gestern das Problem mit Hilfe von iSquint gelöst. Ob dieses hilfreiche Programm, welches nicht nur für iPod-Besitzer interessant ist, auch in Alt-Griechisch oder Kölsch lokalisiert ist, weiß ich leider auch nicht.
 

Kritias

Gast
Naja, immer neue Programm fur alles moegliche zu installieren, finde ich einfach nervig. Wenn man also in qt nicht investieren will, sollte man vielleicht einfach vlc nutzen und gut.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
@kritias: aber was soll dann das fragezeichen vor dem Punkt?
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
@hilarious: wunderbar... nach genau so einem Programm habe ich gesucht!
 

Kritias

Gast
454648654 schrieb:
@kritias: aber was soll dann das fragezeichen vor dem Punkt?

-> Vor welchem Punkt? Der Satz enthaelt ueberhaupt kein Fragezeichen. Oder er zeigt Dir was Falsches an und es steht deshalb irgendein Fragezeichen, weil Dein Browser da irgendwas nicht versteht.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
das steht da
"Ἐρωτηθείς ποτε εἰς τί γεγέννηται, Εἰς Θεωρίαν, ἔφη Ἀναξαγόρας, ἡλίου καὶ σελήνης καὶ οὐρανοῦ.
Λαερτίου Διογένους ΙΙ, 10."
 

Kritias

Gast
Ja und? Das soll natuerlich ein "ou" sein mit Zircumflex als Genitiv zu "ouranos".
Wo Du da ein Fragezeichen siehst, ist mir wirklich schleierhaft.

ziemlich schuelmaeßig uebersetzt in dt. etwa:
Als Anaxagoras einmal gefragt worden ist/war, wozu er geboren sei, erwiderte er:"Zur Betrachtung von/der Sonne und des Mondes und des Himmels.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Kann auch sein, dass das falsch angezeigt wird.
äußerst merkwürdig...