• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quicktime ohne Ton

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich bekomme bei der Wiedergabe von mpeg Dateien keinen Ton unter Quicktime. Spiele ich avi abm gehts. Komisch. Woran kann es liegen? Vielen Dank!!!
 

KayHH

Gast
Moin David,

das ist ein ganz weites Feld, was eine Ferndiagnose nicht gerade erleichtert. Hast du einen Link auf die Filmdatei? Schau mal in die Filminfo rein und poste hier mal was da steht.


Gruss KayHH
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
habe die Musikvideodatei aufm Rechner, gestern ging es noch, aber heute nicht mehr. Filminfo habe ich angehängt. Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 164

Eckardt

Gast
Kein Ton

In den alten Macs (ohne Intel-Prozessor) zeigt iMovie HD 6.0 in Verbindung mit System 10.4.4 den Fehler, dass keine Kommentare aufgenommen werden können.
Abhilfe: Landessprache in Systemeinstellungen auf Englisch umstellen und neu starten. Der technische Support von Apple hofft, dass in einem Update von iMovie oder System der Fehler behoben wird.

Vielleicht hilft in Deinem Fall auch das Umschalten auf englische Systemsprache.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Garageband installieren, dann einmal kurz starten, danach könnte es wieder gehen.
 

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
...unglaublich aber wahr! Tatsächlich, es geht wieder. Sind Sie Zauberer oder ist das mit normalen Mitteln zu erklären? :) Vielen Dank auf jeden Fall!
 

KayHH

Gast
Moin David,

David Cernousek schrieb:
...unglaublich aber wahr! Tatsächlich, es geht wieder. Sind Sie Zauberer oder ist das mit normalen Mitteln zu erklären? :) Vielen Dank auf jeden Fall!
durch den Start von GarageBand wird das interne Soundsystem neu initialisiert, davon profitieren dann auch andere Programme. Das QT aber auch von diesem Fehler betroffen ist, war mir auch neu. Beim RealPlayer und so kennt man den ja.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Cernousek

Alkmene
Registriert
14.03.05
Beiträge
33
Aha, wieder etwas neues gelernt...Gott sei Dank habe ich noch nicht gelöscht, denn brauchen tu ich es eigentlich nicht :)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo, ne, Zauberer bin ich nicht :D

Aber ich stand selbst mal vor dem Problem, dass die Tagesschau-Streams ohne Ton waren und wurde dann durch ein Forumsmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass sich dieses Problem durch Garageband lösen ließe, ist also auch nicht "auf eigenem Mist gewachsen"