1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von David Cernousek, 12.02.06.

  1. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich bekomme bei der Wiedergabe von mpeg Dateien keinen Ton unter Quicktime. Spiele ich avi abm gehts. Komisch. Woran kann es liegen? Vielen Dank!!!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin David,

    das ist ein ganz weites Feld, was eine Ferndiagnose nicht gerade erleichtert. Hast du einen Link auf die Filmdatei? Schau mal in die Filminfo rein und poste hier mal was da steht.


    Gruss KayHH
     
  3. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    habe die Musikvideodatei aufm Rechner, gestern ging es noch, aber heute nicht mehr. Filminfo habe ich angehängt. Danke für Deine Hilfsbereitschaft!
     

    Anhänge:

  4. Eckardt

    Eckardt Gast

    Kein Ton

    In den alten Macs (ohne Intel-Prozessor) zeigt iMovie HD 6.0 in Verbindung mit System 10.4.4 den Fehler, dass keine Kommentare aufgenommen werden können.
    Abhilfe: Landessprache in Systemeinstellungen auf Englisch umstellen und neu starten. Der technische Support von Apple hofft, dass in einem Update von iMovie oder System der Fehler behoben wird.

    Vielleicht hilft in Deinem Fall auch das Umschalten auf englische Systemsprache.
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Garageband installieren, dann einmal kurz starten, danach könnte es wieder gehen.
     
  6. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    ...unglaublich aber wahr! Tatsächlich, es geht wieder. Sind Sie Zauberer oder ist das mit normalen Mitteln zu erklären? :) Vielen Dank auf jeden Fall!
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin David,

    durch den Start von GarageBand wird das interne Soundsystem neu initialisiert, davon profitieren dann auch andere Programme. Das QT aber auch von diesem Fehler betroffen ist, war mir auch neu. Beim RealPlayer und so kennt man den ja.


    Gruss KayHH
     
    #7 KayHH, 13.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.06
  8. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Aha, wieder etwas neues gelernt...Gott sei Dank habe ich noch nicht gelöscht, denn brauchen tu ich es eigentlich nicht :)
     
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo, ne, Zauberer bin ich nicht :D

    Aber ich stand selbst mal vor dem Problem, dass die Tagesschau-Streams ohne Ton waren und wurde dann durch ein Forumsmitglied darauf aufmerksam gemacht, dass sich dieses Problem durch Garageband lösen ließe, ist also auch nicht "auf eigenem Mist gewachsen"
     

Diese Seite empfehlen