1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime: MP4 Export mit mehreren Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von T-A-Z, 16.07.09.

  1. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    Guten Abend allerseits!

    Ich nutze gerne Quicktime um H.264 Filme/Clips in den Container MP4 zu packen. Setzt man Videoteil auf "Pass through" ist alles innerhalb von Minuten erledigt. Allerdings erhalte ich danach eine MP4-Datei mit nur einer Tonspur. Das ist sehr blöd wenn man mehrere haben möchte (z.B. Deutsch/Englisch bei Filmen).

    Was ich also suche, ist eine Möglichkeit H.264 Clips mit mehreren Tonspuren in einen MP4 Container zu packen. Ob ich dafür QuickTime nutze, oder nicht ist mir letztendlich egal. Wichtig ist nur das Video Pass through, sonst dauert das Ganze viel zu lange.

    Wäre echt super, wenn da wer besser bescheid weiß als ich. Rumgesuche über Google hatte bisher nicht viel geholfen.
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Vielleicht hilft dir Avidemux weiter? Dort kann man Audio und Video auf "Kopie" stellen, und im Menü Audio über "secondary Audio Track" einen zweiten Audiotrack einbinden.
     
  3. T-A-Z

    T-A-Z Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    93
    Danke für den Tipp!

    Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

    Edit: Habe mal Avidmux ausprobiert. Es schien Probleme mit H.264 Dateien zu geben, aber da ich keine kleine zur Hand habe konnte ich es nicht testen.

    Wüsste jemand noch eine Alternative?
     
    #3 T-A-Z, 17.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.09
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja, und zwar eine die auch funktioniert.
    Du möchtest gerne dabei mithelfen, subler zu testen.
     
  5. Kostner

    Kostner Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    4
    Bin auch auf der Scuhe nach einem Programm. Subler kann ich doch nur dazu verwenden, hinterher noch eine Audiospur zusätzlich einzubinden oder?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Beliebig viele Video-, Audio-, Kapitel- oder SubRip-Untertitelspuren.
     

Diese Seite empfehlen