• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Quicktime: MP4 Export mit mehreren Tonspuren

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Guten Abend allerseits!

Ich nutze gerne Quicktime um H.264 Filme/Clips in den Container MP4 zu packen. Setzt man Videoteil auf "Pass through" ist alles innerhalb von Minuten erledigt. Allerdings erhalte ich danach eine MP4-Datei mit nur einer Tonspur. Das ist sehr blöd wenn man mehrere haben möchte (z.B. Deutsch/Englisch bei Filmen).

Was ich also suche, ist eine Möglichkeit H.264 Clips mit mehreren Tonspuren in einen MP4 Container zu packen. Ob ich dafür QuickTime nutze, oder nicht ist mir letztendlich egal. Wichtig ist nur das Video Pass through, sonst dauert das Ganze viel zu lange.

Wäre echt super, wenn da wer besser bescheid weiß als ich. Rumgesuche über Google hatte bisher nicht viel geholfen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Vielleicht hilft dir Avidemux weiter? Dort kann man Audio und Video auf "Kopie" stellen, und im Menü Audio über "secondary Audio Track" einen zweiten Audiotrack einbinden.
 

T-A-Z

Roter Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
93
Danke für den Tipp!

Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Edit: Habe mal Avidmux ausprobiert. Es schien Probleme mit H.264 Dateien zu geben, aber da ich keine kleine zur Hand habe konnte ich es nicht testen.

Wüsste jemand noch eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kostner

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
4
Bin auch auf der Scuhe nach einem Programm. Subler kann ich doch nur dazu verwenden, hinterher noch eine Audiospur zusätzlich einzubinden oder?