• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime ist eine Totalkatastrophe: Abstürze, beschädigte Datei nicht löschbar, Bild bleibt stehen.

kaelzett

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
6
Ich bin hier nicht oft gewesen und hoffe, nicht mit einem Thema zu langweilen, das vielleicht schon tausendmal diskutiert wurde. Ich habe jedenfalls hier im Forum nichts Passendes gefunden. Ich bin zur Zeit dabei, meine Mini-DV-Videos (aufgenommen mit einer Panasonic Kamera) auf eine Festplatte zu überspielen. Ich mache das mit einem Macbook Pro (Mitte 2012) und arbeite mit HighSierra 10.13.6.., wobei ich mit einem Firewire-Kabel den Kontakt zwischen der Panasonic-Kamera und dem Macbook herstelle. Früher hatte ich dabei mit dem Apple Quicktime-Player gute Erfolge, aber der stürzt bei der Aufzeichnung neuerdings (Version 10.4) auf allen mir verfügbaren Macs sehr leicht ab. Er produziert beim Absturz eine Datei, die sich nicht mehr löschen lässt. Ruft man ihn auf, rödelt er herum und lässt sich nur mit cmd-alt-esc abstellen (WIE kann man so eine beschädigte Datei überhaupt loswerden???). Wenn eine Aufzeichnung gelingt, bleibt während der Aufzeichnung oft das Bild stehen und alles war für die Katz. Schließlich habe ich es mit dem VLC-Player versucht, aber auch nicht erfolgreich: der VLC erkannte meinen Input, aber er zeigte nur ein total verzerrtes Bild. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber an der Verzerrung änderte sich nichts. Mit "Debut" habe ich es auch versucht, aber dieses kostenpflichtige Programm erkannte meine Kamera nicht, also auch ein Flop! Die Alternative wäre noch, die Filme in iMovie oder FinalCut einzuspielen, aber das bedeutet einige Schritte mehr bis zum Export. Nun hoffe ich auf dieses Forum. Am liebsten wäre mir, wenn Quicktime stabil liefe. Vielen Dank im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Quicktime war schon immer sehr empfindlich, wenn irgendwas mit Codecs oder bestimmte Tools installiert waren.
Installiere bitte macOS auf eine eigene Partition und installiere *nichts* dazu.

Aber selbst wenn Du das machst - miniDV und IEEE1394 ist so uralt und schon lange "nur noch mit drin", dass ich keine Ahnung habe, wie gut das läuft. Warum nimmst Du nicht Mountain Lion (nicht, dass ich sicher wüsste, dass es da ginge)? Meine Lust, alte Sachen herauszukramen, um das nachzustellen, geht gegen Null. Anyway, falls Du auf OS X 10.8 gehen solltest, prüfe vorher, dass iMovie zu Deiner gekauften Software gehört, wahrscheinlich wird es Dir nämlich sonst nicht im App Store angeboten.

Kennst Du: https://support.apple.com/de-de/HT204202 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mrkapqa

Gloster
Registriert
17.10.16
Beiträge
62