1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicktime im vollbildmodus??? wiso gehts nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von praxe, 31.08.07.

1. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

hallo!!
    ich habe hier das problem---ich kann mit quicktime auf einem 2.bildschirm nicht auf den vollbildmodus schalten!
    alsp ich meine dass ich mit meinem fernseher (der 2.bildschirm) nicht auf vollbildmodus schalten kann----ich will nur am fernsher vollbildhaben und nicht am computerbildschirm!
    ich hoffe ihr versteht mein problem.....auch wenn ichs kompliziert erklärt hab!

thx praxe

2. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Das geht leider nur auf dem Hauptbildschirm, also auf dem Bildschirm, auf dem das Dock zu sehen ist. Warum wissen die Götter.

3. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Bitte? Dem ist aber, meines Wissens nach, nicht so. Meine Konstellation, QuickTime in Fullscreen auf dem 23" ACD (Nebenbildschirm) und weiteres Arbeiten auf dem Hauptbildschirm (MBP).

Da ich aber QuickTime Pro benutze, weiß ich nicht ob dies in der "normalen" Version auch geht.

Einzustellen ist es über den "Präsentationsmodus..." (Shift+Apfel+F).

Beste Grüße,

GByte

4. chekov

chekov Jerseymac

scheint wohl an den Grafikkarten zu liegen, denn dass hat mich bei meinem Windows Laptop auch immer genervt! :(

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Das QT-Symbol lässt sich einfach auf den Bildschirm ziehen, den man im Vollbildmodus haben möchte. Wenn die Grafikkarte einen externen Monitor im "Nicht-Sync" Modus unterstützt, sollte das mit jeder GraKa gehen. QT-Pro wegen Vollbild mal vorausgesetzt.

In die Einstellungen kommet man wie gbyte schon gesagt hat mit Shift + Apfel + F

6. spittix

spittix Boskoop

Für Video im FullScreen ohne Quicktime Pro sei auf VLC verwiesen, funktioniert hervorragend!

7. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Die QT-ohne-Pro-Version scheint nur einen eingeschränkten Vollbildmodus zu bieten. Deshalb nutze ich auch lieber VLC (obwohl der gerne mal abstürzt).

Diese Seite empfehlen