1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime-Erweiterung Perian 1.1

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 07.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das "Schweizer Taschenmesser" für QuickTime erweitert Apples Medienplayer um eine ganze Anzahl an VideoCodecs, so dass dieser auch wieder fit für den Alltagsgebrauch wird. Darunter sind die wichtigen Codecs XVID, DivX und FLV - aber auch sonst so ziemlich alles was man brauchen könnte. Das besondere daran: Auch wenn man QuickTime nicht als regulären Player einsetzt, kommt einem die Erweiterung zu Gute, da viele andere Anwendungen auf QuickTime zurückgreifen, etwa FrontRow.

    Perian ist Freeware und hier erhältlich.
     

    Anhänge:

  2. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Sehr schön, von der Existenz einer solchen Erweiterung wusste ich bisher nicht. Kommt mir aber sehr gelegen :)
     
  3. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hier die Änderungen gegenüber 1.0:
    Major performance improvements
    TrueAudio, MP1, and DTS audio support
    Slice-based multithreaded decoding for MPEG-1/2/H.264
    Apple H.264 now handles AVCHD/interlaced video
    Compatibility fixes for QuickTime 7.4 and Leopard
    Objective-C GC compatibility
    Fixed a crash in Toast
    Better subtitle rendering
    Subtitles play during MKV loading
    Snow support
    Miscellaneous bug fixes
     
  4. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    1.1
    - Major performance improvements
    - TrueAudio, MP1, and DTS audio support
    - Slice-based multithreaded decoding for MPEG-1/2/H.264
    - Apple H.264 now handles AVCHD/interlaced video
    - Compatibility fixes for QuickTime 7.4 and Leopard
    - Objective-C GC compatibility
    - Fixed a crash in Toast
    - Better subtitle rendering
    - Subtitles play during MKV loading
    - Snow support
    - Miscellaneous bug fixes

    Ich ergänze nochmal, dass Subs überhaupt wieder funktionieren, dass war nach dem QT 7.4.0- Update nämlich nicht mehr möglich.
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Kannte ich bis jetzt auch nicht. Herzlichen Dank !
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Seit dem Update kann ich die HQ Videos von Onlinetvrecorder nicht mehr abspielen. :(
     
  7. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
    Sowas habe ich gesucht :)
     
  8. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    QT, Perian und Flip4Mac genügen für den Mac, mehr braucht man eigentlich nicht.
    Was ist eigentlich «Snow support»? Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Hier scheint die Sonne und von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. :-D
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Vielen Dank für den Tipp, den kannte ich auch noch nicht! Hoffentlich kann er in der nächsten Version auch noch WMV abspielen, dann kann ich Flip4Mac endlich entsorgen... ;)
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Snow ist ein neuer Videocodec.

    Viel Spaß beim warten ;D
     
  11. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
  12. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das dachte ich mir schon. Wäre ja aus rein strategischer Sicht ja auch sehr sinnvoll.
     
  13. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    super Tipp
     
  14. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    schön ist ja auch das tutorial "how to download flash videos and play in quicktime" auf der hauptseite.
    sollte man mal anpinnen.
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ah, danke, wieder ein Stück schlauer geworden. :)
    Da kann ich ja lange zum Fenster rausgucken. :-[ ;)
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich setze auf das hier, Perian ist da drin schon enthalten, außerdem spielt es noch weitere Formate ab.
     
  17. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ist das Codec-Package auch so alt wie der Post?! Hoffentlich nicht... :eek:
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    So lange sie so gut, wie bei mir, funktionieren und so schön vielseitig sind, ist mir das vollkommen egal, von wann die Codecs sind ;)
     
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Allerdings muß ich von der gleichzeitigen Installation aller enthaltenen Codecs abraten. Bei mir verursachte in der Vergangenheit z.B. die Parallelinstallation der DivX-Codecs und Perian immer wieder Probleme. Außerdem deckt Perian einen Großteil der Codecs ohnehin ab.
     
  20. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Perian 1.1 ist da

    Die neue Version von Perian ist jetzt draußen, es wurde u.a. die Kompatibilität mit Leopard verbessert und DTS-Wiedergabe hinzugefügt. Einfach mal auf "Update" in den Systemeinstellungen klicken
     

Diese Seite empfehlen