1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime downgrade---nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wchklmö, 11.04.09.

  1. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    Hallo...

    ich habe mir auf meinem MacBook Pro Call of Duty 2 installiert.
    Da es im Spiel aber geruckelt hat, habe ich mich im netz schlau gemacht und gelesen, dass man den Quicktime Player von 7.6 downgraden soll.

    Gemacht, getan....

    Als ich Quicktime 7.2, mittels Pazifist, installiert hatte konnte ich nichts mehr öffnen und nach dem Neustart bleibt er nun bei dem Apfelzeichen mit dem Ladekreis hängen....er lädt und lädt und lädt, aber nichts passiert.

    Habe die Volumes mit dem Festplattendienst Programm reparieren lassen, aber nichts hat sich geändert.

    Der sichere Systemstart funktioniert auch nicht!

    Was nun?!? bin leider nur Microsoft erprobt....:(:mad:
     
  2. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Leopard DVD einlegen, beim Start "Alt" drücken und Leopard mit der Option "Achrivieren und Installieren" Installieren.
    Nach der Installation alles was du brauchst wieder zurückkopieren, fertig.

    Dann Call of Duty 2 Patch welcher das Problem mit QT 7.6 behebt bei Aspyr runterladen, glücklich sein, nicht mehr am System rum"hacken".
     
  3. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    astrein...schonmal danke.

    So...
    Es öffnet sich das Installisations-Programm, wo ich mir das Zielvolume auswählen kann.
    Ich finde da leider nicht Archivieren und Volume 1 kann ich nur löschen, das möchte ich aber nicht.
     
  4. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Das Volume auswählen und dann frägt er dich ob er löschen oder Archivieren soll
     
  5. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    habe ich ausprobiert, wie lange soll man denn da warten, bis er die option anzeigt??
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    QuickTime ist tief im System verankert, da geht es nicht, einfach eine ältere Version installieren zu wollen. Vorher müsstest du sämtliche Bestandteile der neueren Version entfernen. Ein Downgraden ist bei OS X eigentlich generell nicht vorgesehen und immer recht problematisch.

    Da besteht auch keinerlei Zusammenhang mit dem Problem.
     
  7. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Also eigentlich wähltst du die Festplatte aus und drückst auf Installieren, dann müsste er dich Fragen ob du Löschen oder Archivieren willst
     
  8. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    ja und das macht er nicht...
    könnte es sein, das die platte defekt ist?? kann man das vielleicht irgendwie prüfen?
     
  9. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Hasste mit TimeMachine voher Backups gemacht?
    Dann könnteste die Festplatte Löschen(Formatieren) und nach der neuinstallation vom TimeMachine Backup wiederherstellen

    (Dabei wird aber die bootcamp Partition (Windows) evtl. Unbrauchbar)
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    gibt es unten links nicht so ein Knopf mit Optionen oder so was in die Richtung?
     
  11. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    tja, habe ich leider nicht gemacht...und jetzt??
     
  12. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Hasste ne externe Festplatte?
     
  13. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    ja, die habe ich.
     
  14. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Sind auf der Wichtige daten drauf?
    Kannsz du die woanders hin kopieren?

    Denn dann könntest du die Interne Festplatte auf die Externe Kopieren, neuinstallieren und von der Externen Wiederherstellen.
     
  15. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    muss ich die externe komplett löschen?
    sind microsoft sachen drauf und ich habe noch 300 gb frei...
     
  16. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Mir is grad noch ne Idee gekommen, du könntest doch auf der Internen Platte mit dem Festplattendiensprogramm ne neue Partion machen.

    (Links die Platte auswählen dann bei den Tabs auf "Partitionieren" klicken die Alte patitione kleiner ziehen, links unten auf das "+" drücken und die neue Partition auf mindestens 30GB Groß ziehen)

    Auf die neue Partition neu Installieren und von dort aus nach und nach die Dateien rüberkopieren, anschließend die Orginale Partition löschen und die frische auf die Gesamte größe ziehen.

    Dauert halt recht lang, aber so musst du deine externe nicht Löschen und verlierst nicht die daten auf der Internen Platte.
     
  17. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    habe 2 partitionen, auf der ersten ist das system drauf und die ist fast voll.
    auf der 2ten habe ich noch genug platz aber ich meine, dass die partition beim partitionieren gelöscht wird, oder??
     
  18. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Beim Mac werden Partitionen in HFS+ nicht gelöscht wenn du sie größer/kleiner ziehst, du könntest sogar im laufendem Betrieb die Partitionen verändern.

    Ist auf deiner ersten Partition nur das System und sonst nichts?



    EDIT: Hab grad nochmal nachgelesen die Option "Archivieren und Installieren" erscheint wenn du bei der Installation das Volume auswählst und dann links unten auf Optionen klickst
     
  19. wchklmö

    wchklmö Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    11
    auf der ersten partition ist das system und das call of duty 2 spiel.
     
  20. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Und sonst ist nichts (wichtiges) auf der Partition?
    Dann könnteste die einfach Löschen und nochmal darauf installieren
     

Diese Seite empfehlen