• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime downgrade---nichts geht mehr

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
Hallo...

ich habe mir auf meinem MacBook Pro Call of Duty 2 installiert.
Da es im Spiel aber geruckelt hat, habe ich mich im netz schlau gemacht und gelesen, dass man den Quicktime Player von 7.6 downgraden soll.

Gemacht, getan....

Als ich Quicktime 7.2, mittels Pazifist, installiert hatte konnte ich nichts mehr öffnen und nach dem Neustart bleibt er nun bei dem Apfelzeichen mit dem Ladekreis hängen....er lädt und lädt und lädt, aber nichts passiert.

Habe die Volumes mit dem Festplattendienst Programm reparieren lassen, aber nichts hat sich geändert.

Der sichere Systemstart funktioniert auch nicht!

Was nun?!? bin leider nur Microsoft erprobt....:(:mad:
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Leopard DVD einlegen, beim Start "Alt" drücken und Leopard mit der Option "Achrivieren und Installieren" Installieren.
Nach der Installation alles was du brauchst wieder zurückkopieren, fertig.

Dann Call of Duty 2 Patch welcher das Problem mit QT 7.6 behebt bei Aspyr runterladen, glücklich sein, nicht mehr am System rum"hacken".
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
astrein...schonmal danke.

So...
Es öffnet sich das Installisations-Programm, wo ich mir das Zielvolume auswählen kann.
Ich finde da leider nicht Archivieren und Volume 1 kann ich nur löschen, das möchte ich aber nicht.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Das Volume auswählen und dann frägt er dich ob er löschen oder Archivieren soll
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
habe ich ausprobiert, wie lange soll man denn da warten, bis er die option anzeigt??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Als ich Quicktime 7.2, mittels Pazifist, installiert hatte konnte ich nichts mehr öffnen und nach dem Neustart bleibt er nun bei dem Apfelzeichen mit dem Ladekreis hängen....er lädt und lädt und lädt, aber nichts passiert.
QuickTime ist tief im System verankert, da geht es nicht, einfach eine ältere Version installieren zu wollen. Vorher müsstest du sämtliche Bestandteile der neueren Version entfernen. Ein Downgraden ist bei OS X eigentlich generell nicht vorgesehen und immer recht problematisch.

Habe die Volumes mit dem Festplattendienst Programm reparieren lassen, aber nichts hat sich geändert.
Da besteht auch keinerlei Zusammenhang mit dem Problem.
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
ja und das macht er nicht...
könnte es sein, das die platte defekt ist?? kann man das vielleicht irgendwie prüfen?
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hasste mit TimeMachine voher Backups gemacht?
Dann könnteste die Festplatte Löschen(Formatieren) und nach der neuinstallation vom TimeMachine Backup wiederherstellen

(Dabei wird aber die bootcamp Partition (Windows) evtl. Unbrauchbar)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gibt es unten links nicht so ein Knopf mit Optionen oder so was in die Richtung?
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
tja, habe ich leider nicht gemacht...und jetzt??
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Sind auf der Wichtige daten drauf?
Kannsz du die woanders hin kopieren?

Denn dann könntest du die Interne Festplatte auf die Externe Kopieren, neuinstallieren und von der Externen Wiederherstellen.
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
muss ich die externe komplett löschen?
sind microsoft sachen drauf und ich habe noch 300 gb frei...
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Mir is grad noch ne Idee gekommen, du könntest doch auf der Internen Platte mit dem Festplattendiensprogramm ne neue Partion machen.

(Links die Platte auswählen dann bei den Tabs auf "Partitionieren" klicken die Alte patitione kleiner ziehen, links unten auf das "+" drücken und die neue Partition auf mindestens 30GB Groß ziehen)

Auf die neue Partition neu Installieren und von dort aus nach und nach die Dateien rüberkopieren, anschließend die Orginale Partition löschen und die frische auf die Gesamte größe ziehen.

Dauert halt recht lang, aber so musst du deine externe nicht Löschen und verlierst nicht die daten auf der Internen Platte.
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
habe 2 partitionen, auf der ersten ist das system drauf und die ist fast voll.
auf der 2ten habe ich noch genug platz aber ich meine, dass die partition beim partitionieren gelöscht wird, oder??
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
habe 2 partitionen, auf der ersten ist das system drauf und die ist fast voll.
auf der 2ten habe ich noch genug platz aber ich meine, dass die partition beim partitionieren gelöscht wird, oder??

Beim Mac werden Partitionen in HFS+ nicht gelöscht wenn du sie größer/kleiner ziehst, du könntest sogar im laufendem Betrieb die Partitionen verändern.

Ist auf deiner ersten Partition nur das System und sonst nichts?



EDIT: Hab grad nochmal nachgelesen die Option "Archivieren und Installieren" erscheint wenn du bei der Installation das Volume auswählst und dann links unten auf Optionen klickst
 

wchklmö

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
11
auf der ersten partition ist das system und das call of duty 2 spiel.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Und sonst ist nichts (wichtiges) auf der Partition?
Dann könnteste die einfach Löschen und nochmal darauf installieren