1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime auf dem USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von kappilino, 19.02.10.

  1. kappilino

    kappilino Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    26
    Hi,

    kann ich Quicktime auch auf meinem USB-Stick installieren. Eine spezielle Portable Version scheint es leider nicht zu geben, zumindest habe ich keine gefunden.

    Außerdem stellt sich mir dann noch die Frage welche Version, also für welches Betriebssystem, ich die software auf dem Stick installieren müsste oder ob das völlig egal ist.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    kappilino
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Eine Portable-Version suchst Du? o_O Quicktime ist doch schon auf Deinem Mac installiert (auf der Systempartition). Windows-Versionen kannst Du hier herunterladen: http://www.apple.com/de/quicktime/download/
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nur dann, wenn sich auch der Rest des gesamten Systems dort befindet. Sprich: wenn das OS von dort gebootet wird.
    (Was natürlich nur für OS X gilt, bei Windows geht das ja gar nicht erst.)
     
  4. kappilino

    kappilino Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    26
    Also kann man quicktime wohl nicht wirklich gut auf einem USB-Stick betreiben.

    Das bringt mich zu der Frage ob es denn wenigstens einen Player gibt den man auf dem USB-Stick betreiben kann der auch die Interaktiven Quicktime Dateien unterstützt.

    Der VLC Player scheidet hier wohl aus denn der spielt meine Präsentation einfach von vorne bis hinten wie einen Film ab.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mir ist immer noch schleierhaft, warum Du Quicktime unbedingt auf dem Stick installieren willst.
     
  6. kappilino

    kappilino Idared

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    26
    Das kann ich dir sagen.

    Ich habe eine Keynote Präsentation erstellt und diese mangels Windows Kompatibilität in Quicktime umgewandelt. Dann musste ich erfahren, als ich meinen Vortrag halten wollte, das das Notebook in meiner Schule kein Quicktime verwendet und sich dieses mangels Rechten auch nicht installieren lies.

    Also konnte ich den Vortrag komplett ohne Präsentation halten, 20 Arbeitsstunden wahren für die Katz und die halbe Klasse ist eingeschlafen.

    Daher würde ich gerne, damit ich nicht noch mal in eine derartige Situation gerate Quicktime direkt auf meinem Stick installieren damit ich die Präsi beim nächsten mal von dort aus abspielen kann.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    entweder gibt es regeln, an die man sich bei derartigen dingen halten sollte....in der schule.
    oder die müssen dir ermöglichen, DEINE präsentation zu präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen