• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime auf dem USB-Stick

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Hi,

kann ich Quicktime auch auf meinem USB-Stick installieren. Eine spezielle Portable Version scheint es leider nicht zu geben, zumindest habe ich keine gefunden.

Außerdem stellt sich mir dann noch die Frage welche Version, also für welches Betriebssystem, ich die software auf dem Stick installieren müsste oder ob das völlig egal ist.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

kappilino
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann ich Quicktime auch auf meinem USB-Stick installieren.
Nur dann, wenn sich auch der Rest des gesamten Systems dort befindet. Sprich: wenn das OS von dort gebootet wird.
(Was natürlich nur für OS X gilt, bei Windows geht das ja gar nicht erst.)
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Also kann man quicktime wohl nicht wirklich gut auf einem USB-Stick betreiben.

Das bringt mich zu der Frage ob es denn wenigstens einen Player gibt den man auf dem USB-Stick betreiben kann der auch die Interaktiven Quicktime Dateien unterstützt.

Der VLC Player scheidet hier wohl aus denn der spielt meine Präsentation einfach von vorne bis hinten wie einen Film ab.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mir ist immer noch schleierhaft, warum Du Quicktime unbedingt auf dem Stick installieren willst.
 

kappilino

Idared
Registriert
22.02.09
Beiträge
26
Das kann ich dir sagen.

Ich habe eine Keynote Präsentation erstellt und diese mangels Windows Kompatibilität in Quicktime umgewandelt. Dann musste ich erfahren, als ich meinen Vortrag halten wollte, das das Notebook in meiner Schule kein Quicktime verwendet und sich dieses mangels Rechten auch nicht installieren lies.

Also konnte ich den Vortrag komplett ohne Präsentation halten, 20 Arbeitsstunden wahren für die Katz und die halbe Klasse ist eingeschlafen.

Daher würde ich gerne, damit ich nicht noch mal in eine derartige Situation gerate Quicktime direkt auf meinem Stick installieren damit ich die Präsi beim nächsten mal von dort aus abspielen kann.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
entweder gibt es regeln, an die man sich bei derartigen dingen halten sollte....in der schule.
oder die müssen dir ermöglichen, DEINE präsentation zu präsentieren.