Quicksilver (Software-Overlord)

  • Ersteller Aloblob
  • Erstellt am

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
dahui,
So ganz läßt sich das mit Deiner Methode leider nicht machen. Der einzige Weg den ich bisher gefunden habe wäre ungefähr folgender. Ich lasse den Documents Ordner aus meinem Workflow und meinem Catalog komplett raus und verlege meine eigenen Dokumente in einen eigenen Ordner den ich dann in den Catalog aufnehme.
Ich werd' das mal probieren, auch wenn ich mich dazu umgewöhnen muß.

Habe sogar meinen QS inzwischen testweise komplett resettet um das mit dem assign nochmal zu testen und zu sehen, ob das irgendwie an meinem QS liegt. Es funktioniert noch immer nicht zuverlässig. Weder mit dem TextMate Ranker noch mit dem QS Ranker.


Jetzt muß ich noch schauen, daß ich die DropBar Extension Funktion mit QS nachbauen kann, dann bin ich fast glücklich. So wie ich das bisher gesehen habe sollte sich das aber über einen Trigger und evt. ein Proxy Objekt lösen lassen.

(Zur Erklärung was DropBar mit LaunchBar tut: Man wähle im Finder in Dokument aus, aktiviere LaunchBar, wähle das Programm mit dem man dieses Objekt öffnen möchte und drückt dann apfel-D. Dann wird dieses Objekt auf das ausgewählte Programm gedropped. Entspricht also einen Dokument öffnen mit... nur eben ohne die ganze Sucherei.)
Gruß Pepi
 

Aloblob

Gast
[…]
(Zur Erklärung was DropBar mit LaunchBar tut: Man wähle im Finder in Dokument aus, aktiviere LaunchBar, wähle das Programm mit dem man dieses Objekt öffnen möchte und drückt dann apfel-D. Dann wird dieses Objekt auf das ausgewählte Programm gedropped. Entspricht also einen Dokument öffnen mit... nur eben ohne die ganze Sucherei.)
Gruß Pepi

Machst Du folgendes:
Aktivierst Du (glaube ich) System Hotkey Commands - Plugin.
Brauchst Du Trigger unter Quicksilver-Triggers mit Namen "Command Window with selection",
weist Du dem guten Trigger zu...
Markierst Du Datei in Finder, drückst Du Trigger>Tab>DeinProgramm... bist Du fertig mit Prozedur :)

Sorry für mein Deutsch... hab Hunger und gehe jetzt in die Mensa... cheerio!
 

Aloblob

Gast
Machst Du folgendes:
Aktivierst Du (glaube ich) System Hotkey Commands - Plugin.
Brauchst Du Trigger unter Quicksilver-Triggers mit Namen "Command Window with selection",
weist Du dem guten Trigger zu...
Markierst Du Datei in Finder, drückst Du Trigger>Tab>DeinProgramm... bist Du fertig mit Prozedur :)

Sorry für mein Deutsch... hab Hunger und gehe jetzt in die Mensa... cheerio!

OK, das war BS von meiner Seite.... Guckst Du HIER - scrolle ein bisschen runter, da steht, was Du machen musst in Klartext:

"You’ll need to make sure that in the Catalogs section of the Quicksilver Preferences, your Quicksilver\Proxy Objects is checked so that the “Current Selection” item is available: […]"
(Um die Proxy Objects nutzen zu können musst Du in den Preferences "Enable advanced features" anklicken.)

Der Rest ist auf der Seite zu lesen, ganz einfaches Ding :)

Und dann noch was zu Proxies (von Mr. Merlin Mann) - das ist auch ein Schmankerl: Application-Menus through Quicksilver *g*

So long
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Läuft Quicksilver unter Mac OS X 10.4.10 stabil ?

Ich kenne diesen mächtigen Alleskönner bisher nicht,daher meine Nachfrage.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Läuft genauso gut, wie unter 10.4.8 und 10.4.9 ;)
Hab aber viele, für mich überflüssige, Module deaktiviert, damits schlanker und schneller läuft und weniger Ram schluckt.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo danke für die Info,habe es ja bisher nicht probiert und frage sicherheitshalber lieber einmal mehr nach als zu wenig. ;)
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Steig ein, es lohnt sich! Ich bin regelmässig völlig aufgeschmissen, wenn ich an einem Mac ohne Quicksilver was machen muss...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich kann ohne sowas auch nicht mehr. hatte vor quicksilver schon launchbar...

besonders klasse: quicksilver + iGTD
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Läuft Quicksilver unter Mac OS X 10.4.10 stabil ?
Ich kenne diesen mächtigen Alleskönner bisher nicht,daher meine Nachfrage.
So wirklich stabil rennt QuickSilver überhaupt nicht. Je mehr Plug-Ins man aktiviert umso schlimmer wird es. So ist jedenfalls meine Erfahrung damit.
Vielleicht sind meine Ansprüche an so ein Tool aber auch einfach zu hoch...
Gruß Pepi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
So wirklich stabil rennt QuickSilver überhaupt nicht. Je mehr Plug-Ins man aktiviert umso schlimmer wird es. So ist jedenfalls meine Erfahrung damit.
Vielleicht sind meine Ansprüche an so ein Tool aber auch einfach zu hoch...
Gruß Pepi

Viellicht musst Du selber so etwas programmieren. Ich schätze Deine Fähigkeiten immer sehr, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass Du sowas hinbekommst. Und ich wäre einer Deiner ersten Kunden! :-*