1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicksilver lebt!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Totgesagte leben länger: Das bereits zu Grabe getragene Projekt "Quicksilver" ist in einer neuen Version zum Download verfügbar. Der Programmierer "Ankur" hat sich dem veröffentlichen Source Code angenommen und damit begonnen, den "frankensteinähnlichen" Code aufzuräumen. Der ehemalige Entwickler Nicholas Jitkoff vermerkte bei Veröffentlichung bereits, dass er es eigentlich niemandem zumuten möchte, damit zu arbeiten.

    Insgesamt meldet Ankur, dass er schon relativ weit gekommen sei: So habe er grobe Fehler korrigiert, einige auskommentierte Funktionen bereinigt und zum Laufen gebracht (Etwa den Umgang mit Farben) und eine neue Version kompiliert. Wer mutig ist, kann sogar "Cutting Edge Features" aktivieren, muss allerdings einige Fehler in Kauf nehmen.

    Quicksilver B5X steht auf Ankurs Homepage zum Download bereit.

    via Zettt.de
     

    Anhänge:

  2. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    So ganz neu ist das zwar nicht (der Blog Post ist datiert mit "DECEMBER 18, 2007"), aber trotzdem danke für den Hinweis.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    na auf jeden fall mal wichtig, um die bookmarks anzupassen. nicht das man vergebens weiter bei blacktree nach neueren versionen sucht.

    thxfi
     
  4. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    "Stuffit Expander quit unexpected"....

    womit kann man quicksilver.tar.bz2 denn öffnen / installieren?
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    .tar.bz2 ist ein geschachteltes archiv...
    the unarchiver sollte da können. es gab aber auch mal ne datei von QS zum download, die musste man einfach in dmg umbenennen oder andersrum...
     
  6. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Die verlinkte Version ist bei mir nicht das Wahre. Verabschiedet sich unentwegt, hab jetzt wieder die letzte von blacktree.com.
     
  7. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ich mag quicksilver nicht...
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    dann nimmste halt launchbar...
     
  9. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ich habe Butler für mich entdeckt, kann auch das meiste, was Quicksilver kann. (Programmstarter, iTunes-Steuerung und Tastatürkürzel sind ohnehin bekannt)
    Quicksilver ist mir ein bisschen zu mächtig, es gibt ja tausene Erweiterungsmöglichkeiten. Brauch ich alles gar nicht. :)
     
  10. maxbook

    maxbook Granny Smith

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    12
    Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne :-D

    Gerade in Kombination mit dem Adressbuch finde ich QS sehr praktisch. Man kann schnell nachsehen wo jemand wohnt (Google Maps), ihn mit Skype anrufen, Mail schreiben, ...

    Oder ich will ein Dokument öffnen dass ich vor kurzem mit Pages geschrieben habe: einfach "Pages" in QS finden und dann "rechte-Pfeil-Taste" drücken. Schon erscheinen alle zuletzt bearbeiteten Pagesdokumente.

    usw usw :D
     
  11. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Wird das jetzt wieder eine seitenlange OT "Mein Programmstarter ist länger als dein Programmstarter" Diskussion?

    Ich bin sehr froh, dass es weitergeht. Und ich hoffe, die eingebaute Softwareaktualisierung wird auf die neue Seite umgeleitet, damit ich informiert werde, wenn es eine neue stabile Version gibt.
     

Diese Seite empfehlen