1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicklook - Fenstergröße veränderbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von benihana, 02.03.08.

  1. benihana

    benihana Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich bin großer Fan von Leo's Quicklook. Ich finde aber, wenn man sich bspw ein DIN-A4 PDF ansieht, dass die Ansicht relativ klein ist, d.h. es wird immer die erste Seite vollständig angezeigt.

    Kann man das irgendwie ändern? So das etwa das Fenster mit Druck auf die Leertaste breiter wird als voreingestellt.

    Grüße,
     
  2. Lupin2702

    Lupin2702 Cox Orange

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    99
    Schon ein bischen alt das Thema!!! :D
    Hmm, ich bin auch noch auf der Suche nach einem derartigen Tool o.ä.
    Die einzige Sache, die ein wenig weiterhilft ist, einfach alle Dateien, die man mit Quicklook ansehen möchte auszuwählen und dann in den Vollbildmodus von QL zu wechseln. Dort kann man dann durch die Dateien blättern...

    Lupin
     
    #2 Lupin2702, 22.11.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.10
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Die Fenstergröße wird geändert wie bei jedem anderen Fenster auch: rechts unten packen und aufziehen.
    Und durch längere Dokumente kann man scrollen…
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ergänzend zu Lupins Beitrag die Information: gewünschte Dateien markieren und mit alt + Leertaste in den Vollbildmodus von QuickLook.

    Gruß,

    GByte
     
  5. Lupin2702

    Lupin2702 Cox Orange

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    99
    Ja, aber es geht ja denke ich darum, dass die Fenstergröße dann beibehalten wird, wenn man Quicklook einmal schließt und wieder öffnet. Also das QL sich das merkt... Und das ist glaub ich leider nicht möglich oder!? Noch besser wäre es, wenn man für jedes Dateiformat eine bestimmte QL Fenstergröße angeben könnte...

    Lupin
     
  6. Lupin2702

    Lupin2702 Cox Orange

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    99
    Ah, super. Vielen Dank!!! Das Tastenkürzel hab ich auch schon immer gesucht!!! :)

    Lupin
     

Diese Seite empfehlen