• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicklook - Fenstergröße veränderbar?

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
Hallo,

ich bin großer Fan von Leo's Quicklook. Ich finde aber, wenn man sich bspw ein DIN-A4 PDF ansieht, dass die Ansicht relativ klein ist, d.h. es wird immer die erste Seite vollständig angezeigt.

Kann man das irgendwie ändern? So das etwa das Fenster mit Druck auf die Leertaste breiter wird als voreingestellt.

Grüße,
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Schon ein bischen alt das Thema!!! :D
Hmm, ich bin auch noch auf der Suche nach einem derartigen Tool o.ä.
Die einzige Sache, die ein wenig weiterhilft ist, einfach alle Dateien, die man mit Quicklook ansehen möchte auszuwählen und dann in den Vollbildmodus von QL zu wechseln. Dort kann man dann durch die Dateien blättern...

Lupin
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Fenstergröße wird geändert wie bei jedem anderen Fenster auch: rechts unten packen und aufziehen.
Und durch längere Dokumente kann man scrollen…
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ergänzend zu Lupins Beitrag die Information: gewünschte Dateien markieren und mit alt + Leertaste in den Vollbildmodus von QuickLook.

Gruß,

GByte
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Die Fenstergröße wird geändert wie bei jedem anderen Fenster auch: rechts unten packen und aufziehen.
Und durch längere Dokumente kann man scrollen…

Ja, aber es geht ja denke ich darum, dass die Fenstergröße dann beibehalten wird, wenn man Quicklook einmal schließt und wieder öffnet. Also das QL sich das merkt... Und das ist glaub ich leider nicht möglich oder!? Noch besser wäre es, wenn man für jedes Dateiformat eine bestimmte QL Fenstergröße angeben könnte...

Lupin
 

Lupin2702

Cox Orange
Registriert
20.02.10
Beiträge
99
Ergänzend zu Lupins Beitrag die Information: gewünschte Dateien markieren und mit alt + Leertaste in den Vollbildmodus von QuickLook.

Gruß,

GByte

Ah, super. Vielen Dank!!! Das Tastenkürzel hab ich auch schon immer gesucht!!! :)

Lupin