1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quick Time Player 10.0 vs. QuickTime 7.6.4 was soll ich nehmen ?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lord-snow, 12.09.09.

  1. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Hallo, ich habe seit dem ich Leopard auf meinem MBP installiert habe den Quick Time Player 10.0 !
    Nun habe ich die Möglichkeit günstig an den Seriel Schlüssel für den QuickTime 7 Pro zu kommen.

    Nun meine Frage: Sollte ich den QT 10 behalten und auf QT 7 Pro verzichten? In QT 7 Pro habe ich wie ich glaube im vergleich mit QT10 auch viele weitere Möglichkeiten.

    Kann ich QT 10 einfach in das Programm AppZaper ziehen und danach QT 7 Pro installieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Du kannst auch beides nebeneinander installieren - QT7 funktioniert unter Snow Leopard weiterhin ohne Probleme.
     
  3. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    hmm

    Das habe ich auch probiert !! Doch wenn ich QT 7 installieren möchte, erscheint bei der Auswahl der Festplatte ein Fehler: " QT kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Diese Version von QT 7 kann nicht auf diesem Volumen installiert werden, da dort bereits QT X installiert ist. Verwenden Sie die Softwareaktualisierung, um die für Ihren Mac passenden Version von QT zu installieren"

    Doch ich finde in QT 7 leider nicht die Möglichkeit um ein Software Update durchzuführen. Ich traue mich nur irgendwie nicht einfach QT 10 zu löschen :)
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ich glaube mich zu erinnern, dass man eine gesonderte Version von der Apple Seite laden muss.
     
  5. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    unter Apple.de habe ich auch QT 7 runtergeladen...
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Der Quicktime 7-Player ist doch auf der Snow Leopard Installations-DVD mit dabei.
     
  7. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich habe Snow Leopard installiert und habe QT 10.0 installiert !!! Wie ist das denn? Eigentlich ist je höher die Zahl um so besser bzw. um so neuer... Warum ist QT 7 neuer als QT 10 ?!
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Quicktime 7 (eigentlich nur der Player) wird nur mitgeliefert, weil Apple wohl erwartet, dass einige den alten Player wieder haben wollen. QuickTime 10 ist schon neuer als 7.
     
  9. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    Ach so Ok. Unter QT 7 Pro konnte ich auch Filme Speichern und mehr.. Bei QT 10 ist sind diese Möglichkeiten alle grau und somit nicht möglich
     
  10. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    richtig, diese "pro"-Features sind der QT-PRO-Variante vorbehalten, darum gibt's beide parallel.
     
  11. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    http://support.apple.com/kb/HT3678?viewlocale=de_DE

    "ich spreche hier für den Bananenbieger, da ich selbiges Problem auch schon hatte. Der neue qt x sieht schön aus, aber mehr auch nicht. Der 7er Pro variante ist auf alle Fälle besser ausgestattet. Und konvertiert bei mir jetzt geschäft 2x so schnell als mit dem normalen Leo.
     
  12. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    problem ist halt das man die 7.6.3 von snow leopard nicht auf 7.6.4 updaten kann
     
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wenn das nötig sein sollte, dann kommt da sicher noch ein Update.
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Den QuickTime Player 10 gibt es NICHT in der Pro-Version.

    Daher bietet Apple die Installation vom QuickTime Player 7 über die Install-DVD an.

    Mit dem QuickTime Player 7 Pro kannst komfortabel schneiden (auch aus der Mitte etwas herausschneiden), kopieren, zusammenfügen, Teile mit Copy-Paste an eine andere Stelle verschieben etc, und Du hast sehr umfangreiche Exportfunktionen. Bei Installation von DivX Pro kannst Du beispielsweise auch im DivX-Format direkt aus dem QuickTime Player heraus exportieren.

    Auch kannst Du geschnittene Filme als Referenz-Film speichern, wenn Du die Original-Datei nicht verändern möchtest. Oder Du speicherst die geschnittene Datei einfach als .mov ohne Neucodierung ab. Diese Dateien (ohne Neucodierung) laufen dann allerdings nicht auf Windows-Rechnern! Für den Fall empfehle ich das Schneiden auf der Windows-Plattform mit VirtualDub (Donation Ware).
     

    Anhänge:

  15. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    #15 Johannes.mac, 03.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.09
  16. ProUser

    ProUser Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    406
    ..
     
    #16 ProUser, 04.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.09
  17. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Was hat das jetzt mit dem Problem QT X oder QT 7 zu tun? QT X gibt es weder auf Leo noch auf Tiger…
     
  18. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    hab ein Problem mit Quciktime 10. Wenn ich den Player länger ziehen möchte, dann passiert
    sowas wie hier auf dem Bild:
    Quciktime10.jpg

    Es wird alles verzerrt. Kennt das jemand und eventuell ein Lösungsvorschlag?
     
  19. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    quicktime 7.6.4 gibt es nicht auf snowleopard nur 7.6.3 das heißt der neue codec der mit itunes 9 kam läuft so oder so über den quicktime x
     

Diese Seite empfehlen