• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Time Player 10.0 vs. QuickTime 7.6.4 was soll ich nehmen ?!

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich habe seit dem ich Leopard auf meinem MBP installiert habe den Quick Time Player 10.0 !
Nun habe ich die Möglichkeit günstig an den Seriel Schlüssel für den QuickTime 7 Pro zu kommen.

Nun meine Frage: Sollte ich den QT 10 behalten und auf QT 7 Pro verzichten? In QT 7 Pro habe ich wie ich glaube im vergleich mit QT10 auch viele weitere Möglichkeiten.

Kann ich QT 10 einfach in das Programm AppZaper ziehen und danach QT 7 Pro installieren?

Danke für eure Hilfe
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Du kannst auch beides nebeneinander installieren - QT7 funktioniert unter Snow Leopard weiterhin ohne Probleme.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
hmm

Du kannst auch beides nebeneinander installieren - QT7 funktioniert unter Snow Leopard weiterhin ohne Probleme.

Das habe ich auch probiert !! Doch wenn ich QT 7 installieren möchte, erscheint bei der Auswahl der Festplatte ein Fehler: " QT kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Diese Version von QT 7 kann nicht auf diesem Volumen installiert werden, da dort bereits QT X installiert ist. Verwenden Sie die Softwareaktualisierung, um die für Ihren Mac passenden Version von QT zu installieren"

Doch ich finde in QT 7 leider nicht die Möglichkeit um ein Software Update durchzuführen. Ich traue mich nur irgendwie nicht einfach QT 10 zu löschen :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich glaube mich zu erinnern, dass man eine gesonderte Version von der Apple Seite laden muss.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Der Quicktime 7-Player ist doch auf der Snow Leopard Installations-DVD mit dabei.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Der Quicktime 7-Player ist doch auf der Snow Leopard Installations-DVD mit dabei.

Ich habe Snow Leopard installiert und habe QT 10.0 installiert !!! Wie ist das denn? Eigentlich ist je höher die Zahl um so besser bzw. um so neuer... Warum ist QT 7 neuer als QT 10 ?!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Quicktime 7 (eigentlich nur der Player) wird nur mitgeliefert, weil Apple wohl erwartet, dass einige den alten Player wieder haben wollen. QuickTime 10 ist schon neuer als 7.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Quicktime 7 (eigentlich nur der Player) wird nur mitgeliefert, weil Apple wohl erwartet, dass einige den alten Player wieder haben wollen. QuickTime 10 ist schon neuer als 7.

Ach so Ok. Unter QT 7 Pro konnte ich auch Filme Speichern und mehr.. Bei QT 10 ist sind diese Möglichkeiten alle grau und somit nicht möglich
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
richtig, diese "pro"-Features sind der QT-PRO-Variante vorbehalten, darum gibt's beide parallel.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
http://support.apple.com/kb/HT3678?viewlocale=de_DE

"ich spreche hier für den Bananenbieger, da ich selbiges Problem auch schon hatte. Der neue qt x sieht schön aus, aber mehr auch nicht. Der 7er Pro variante ist auf alle Fälle besser ausgestattet. Und konvertiert bei mir jetzt geschäft 2x so schnell als mit dem normalen Leo.
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
problem ist halt das man die 7.6.3 von snow leopard nicht auf 7.6.4 updaten kann
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn das nötig sein sollte, dann kommt da sicher noch ein Update.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Den QuickTime Player 10 gibt es NICHT in der Pro-Version.

Daher bietet Apple die Installation vom QuickTime Player 7 über die Install-DVD an.

Mit dem QuickTime Player 7 Pro kannst komfortabel schneiden (auch aus der Mitte etwas herausschneiden), kopieren, zusammenfügen, Teile mit Copy-Paste an eine andere Stelle verschieben etc, und Du hast sehr umfangreiche Exportfunktionen. Bei Installation von DivX Pro kannst Du beispielsweise auch im DivX-Format direkt aus dem QuickTime Player heraus exportieren.

Auch kannst Du geschnittene Filme als Referenz-Film speichern, wenn Du die Original-Datei nicht verändern möchtest. Oder Du speicherst die geschnittene Datei einfach als .mov ohne Neucodierung ab. Diese Dateien (ohne Neucodierung) laufen dann allerdings nicht auf Windows-Rechnern! Für den Fall empfehle ich das Schneiden auf der Windows-Plattform mit VirtualDub (Donation Ware).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-02 um 07.58.22.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-02 um 07.58.22.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 218

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
..
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was hat das jetzt mit dem Problem QT X oder QT 7 zu tun? QT X gibt es weder auf Leo noch auf Tiger…
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
hab ein Problem mit Quciktime 10. Wenn ich den Player länger ziehen möchte, dann passiert
sowas wie hier auf dem Bild:
Quciktime10.jpg

Es wird alles verzerrt. Kennt das jemand und eventuell ein Lösungsvorschlag?
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
quicktime 7.6.4 gibt es nicht auf snowleopard nur 7.6.3 das heißt der neue codec der mit itunes 9 kam läuft so oder so über den quicktime x