• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quertastatur funktioniert nicht mehr Bewegungssensor defekt??

ba7ti

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mein iphone auf Firmware 3.0 upgedatet und habe mich total gefreut das ich endlich diese Tastatur im Querformat habe weil sie halt größer ist. Aber seit einiger Zeit geht sie nicht mehr hab schon alles ausprobiert auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt.... Bei dem Spiel mit der kugel im Labyrinth funktionert der Bewegungssensor.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen....

Vielen Dank

Basti:)
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
stell das iPhone über iTunes wiederher und spiele kein backup ein sondern lege es als neues iPhone an,der bewegungssensor kann ja nicht defkt sein wenn es beim labyrinth game funkt.
 

ba7ti

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das iphone wiederhergestellt über itunes und kein backup gemacht funktioniert aber immer noch nicht. Ich kann auch über Safari kein Querbild durch kippen des iphones erreichen.

Weiß jemand einen Rat???

Gruß
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hmm ich weiß ja nicht wie du das machst. Siehst du bei dir die Adresszeile wenn du Safari öffnest? Wenn nicht muss du sie erst mal antippen und dann sollte die Tastatur erscheinen. Denn wenn du Safari öffnest und es kippst erscheint noch lange keine Tastatur, erst dann wenn du die Adresszeile den Cursor drin hast, dann sollte die Tastatur erscheinen.

Ist zwar jetzt schwer zu erklären aber ich hoffe du kannst es trotzdem verstehen was ich meine.
 

christophson

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem wie basti. Hab schon mit apple care telefoniert und alles nach ihren Anweisungen gemacht.
Wiederhergestellt und neues Telefon angelegt, aber es geht trotzdem nicht.

Kann irgendjemand weiterhelfen? Befürcht ja fast, dass es ein hardware problem ist.

der Kompass funktioniert, aber sonst dreht sich rein gar nichts mehr in den querformat modus
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
da du ja schon alles ausprobiert hast würde ich dir vorschlagen es einzuschicken.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wenn das iPhone noch Garantie hat, dann würde ich es zu Apple schicken/vorbei bringen. Auf jeden Fall mal bei Apple anrufen: 0800 0003666. ;)
 

Mitglied 59480

Gast
Funktioniert die Quer-Tastatur in Mail oder Notizen?
Wenn Ihr das Keyboard im Hochformat nutzt und dann das iPhone dreht, kippt dann der Bildschirm?

Wenn der Bewegungssensor in einer App funktioniert dann ist er wohl nicht kaputt.

Da würde ich doch mal das IPSW-File löschen und dann das iPhone im Wartungsmodus wiederherstellen. Ohne Backup.