1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querformat für einzelen Seite im Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von arminius10, 21.07.09.

  1. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    Hallo AT Gemeinde,
    habe eine dringende Frage: WIe schaffe ich in Pages09, dass ich nur eine bestimmte Seite (z.B. Seite 3) im Querformat habe, das restliche Dokument aber im Hochformat. Hab mich zwar unter Google ein bisschen schlau gemacht, aber noch nichts wirkliches gefunden!!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Beste Grüße
    arminius
     
  2. LuMac

    LuMac Gloster

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    63
  3. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    hmm...das kann wohl nicht der Erst von Apple sein, dass so eine einfache, aber ungemein wichtige Funktion nicht eingebaut wird.

    Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee, wie ich meine Tabelle im Querformat in mein Dokument einbauen kann.

    Beste Grüße
     
  4. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199
    Wenns schnell gehen soll füge einfach eine leere Seite in Dein Dokument ein, damit die Nummerierung stimmt, und dann tauschst Du nach dem Drucken die Leerseite gegen die Tabelle (die in einer sparaten Datei ist). Sorry, was anderes fällt mir auf die Schnell auch nicht ein...
     
  5. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, Pages ist ehr eine kleine Textverarbeitung. Ich finde auch, dass so eine Funktion nicht fehlen solle. Aber Pages muss ja auch erst noch erwachsen werden ;)

    Das Problem ist ja, dass das Dokument am Bildschirm betrachtet werden möchte.

    Rein um die Inhalte gedreht zu haben braucht es keine Leerseite, da reicht ein Drehen der Inhalte auf der Seite völlig aus.
     
  6. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    leider hat s23 recht....die Inhalte sollte man später auf dem Bildschirm betrachten können. Danke trotzdem für eure post. hat sonst noch jemand eine idee wie dieses Problem zu lösen ist?!
     
  7. arminius10

    arminius10 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    20
    hat keiner sonst eine Antwort?!? Das Problem ist leider immer noch aktuell!!!

    lg arminius
     
  8. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Nimm Word .. damit geht das. Und soweit ich weiß gibts das ja auch für den Mac?
     
  9. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Auch andere Foren sagen, es geht nicht. Also kein Grund den Thread unnoetigerweise zu pushen. Wie dem auch sei, wenn es nur ums betrachten am Rechner, aber nicht ums bearbeiten geht, wuerde noch folgender Weg in Frage kommen: Du erstellst eine PDF vom Hochformatdokument und eins mit der Tabelle im Querformat und fuegst dann beide ueber Vorschau zusammen. Wie gesagt, dies ist nur sinnvoll, wenn das Dokument spaeter nicht im ganzen bearbeitet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen